News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Peltierkühlung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="TheBatuhan07" data-source="post: 792571" data-attributes="member: 69792"><p>Servus miteinander,</p><p>da ich hier neu bin und nicht so wirklich eine Ahnung habe entschuldige ich mich jetzt schon einmal, sollte das Thema schon mal hier aufgetaucht sein. Um meine PS3 Far Lady vor dem Hitzetod zu schützen, ist mir eine Idee eingefallen und ich möchte wissen ob ihr mir zustimmen könnt und/oder jemand der gute Erfahrungen und Kenntnisse mit Peltierelementen hat. </p><p>Peltierelemente erzeugen ja auf der einen Seite Kälte und auf der anderen Seite Wärme wenn Strom durchfließt. </p><p>Nun meine Überlegung:</p><p>Wäre es möglich, dass ich nachdem ich die PS3 zerlegt habe, auf die Unterseite ein Loch schneide und ein kleinen Teil der Kühlungsrippen der PS3 freilege, in der Größe des Peltierelementes und es mit der kalten Seite direkt an die Rippen festmache, wodurch die Rippen dirker gekühlt werden und dadurch die CPU und GPU?</p><p></p><p>Aufwändig erklärt, aber einfach gemacht. Die warme Seite, die dann außen wäre, würde ich kühlen. Nur wäre meine Frage, ob es zu kalt werden kann und dadurch die CPU beschädigen könnte?</p><p>Die zweite Frage wäre, ob sich eventuell durch das Element Kondenswasser bilden könnte im Inneren, was ebenfalls zur Beschädigung führen könnte?</p><p>Andere Probleme eventuell die ich nicht berücksichtigt habe? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheBatuhan07, post: 792571, member: 69792"] Servus miteinander, da ich hier neu bin und nicht so wirklich eine Ahnung habe entschuldige ich mich jetzt schon einmal, sollte das Thema schon mal hier aufgetaucht sein. Um meine PS3 Far Lady vor dem Hitzetod zu schützen, ist mir eine Idee eingefallen und ich möchte wissen ob ihr mir zustimmen könnt und/oder jemand der gute Erfahrungen und Kenntnisse mit Peltierelementen hat. Peltierelemente erzeugen ja auf der einen Seite Kälte und auf der anderen Seite Wärme wenn Strom durchfließt. Nun meine Überlegung: Wäre es möglich, dass ich nachdem ich die PS3 zerlegt habe, auf die Unterseite ein Loch schneide und ein kleinen Teil der Kühlungsrippen der PS3 freilege, in der Größe des Peltierelementes und es mit der kalten Seite direkt an die Rippen festmache, wodurch die Rippen dirker gekühlt werden und dadurch die CPU und GPU? Aufwändig erklärt, aber einfach gemacht. Die warme Seite, die dann außen wäre, würde ich kühlen. Nur wäre meine Frage, ob es zu kalt werden kann und dadurch die CPU beschädigen könnte? Die zweite Frage wäre, ob sich eventuell durch das Element Kondenswasser bilden könnte im Inneren, was ebenfalls zur Beschädigung führen könnte? Andere Probleme eventuell die ich nicht berücksichtigt habe? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Peltierkühlung?
Oben