PS3 für den Verkauf vorbereiten

Diskutiere PS3 für den Verkauf vorbereiten im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, und zwar möchte ich gerne meine PS3 ultraslim 500 GB verkaufen, da ich sie kaum benutze. Mein Problem ist, das ich auch noch Spiele...
  • PS3 für den Verkauf vorbereiten Beitrag #1
L

loccust

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und zwar möchte ich gerne meine PS3 ultraslim 500 GB verkaufen, da ich sie kaum benutze.

Mein Problem ist, das ich auch noch Spiele (Saints Row IV, Beyond Good and Evil, LBP 2) auf der Festplatte habe, die den Wert der Konsole erhöhen würden.

Ich möchte natürlich alle meine persönlichen Daten von der Konsole entfernen. Dass ich die Konsole beim PSN abmelden kann weiß ich. Sorge bereitet mir allerdings der gespeicherte WLAN-Schlüssel.

• PS3 für den Verkauf vorbereiten Beitrag #2
Hast du die Spiele auf CD oder wurden die Online gekauft?

Falls CD, erhöhen die den Wert der Konsole nicht im geringsten. Verkauf die separat. Sollten sie doch online gekauft worden sein, musst du deinen PSN-Account mitverkaufen, sonst bringt das nichts.

Der WLAN-Schlüssel sollte wohl das kleinste Problem sein. Im einfachsten Fall, ändere den einfach auf irgendwas ungültiges.

• PS3 für den Verkauf vorbereiten Beitrag #3
Leider habe ich einige Spiele online gekauft und auf die Festplatte installiert.
Funktionieren die Spiele dann nur mit meinem PSN-Account?

Soweit ich mich umschaue erhöhen beigelegte Spiele (Blu-ray) den Verkaufspreis schon.
Ob ich mehr bekommen würde, wenn ich die Spiele einzeln verkaufe, weiß ich nicht.

• PS3 für den Verkauf vorbereiten Beitrag #4
Buuuh hat Recht. Die Spiele "spielen" beim Verkauf der Konsole eher eine untergeordnete Rolle. Separater Verkauf bringt mehr. Kommt ja auch immer darauf an, wer sich für das gute Stück interessiert und was die entsprechende Person gerade für Vorlieben (spieletechnisch) hat. Biete die Konsole mit einem Spiel zur Wahl an, wenn es denn unbedingt sein muss. Ein 2ter Kontroller wäre da wesentlich interessanter und förderlicher für einen guten Verkauf. Tja und was die Downloads angeht..............siehste ja wat dat Buuuh sacht;)

Thema:

PS3 für den Verkauf vorbereiten

PS3 für den Verkauf vorbereiten - Ähnliche Themen

PS3 + Games für wie viel verkaufen?: Hallo Leute, Ich habe probleme beim schätzen des Wertes meiner alten konsole inkl. Games und controller. Ich hätte eine PS3 Super Slim 500 GB + 1...
Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme?: Hallo, ich werde meine PS3 Slim 500GB verkaufen und bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Hier die Daten: PS3 Slimm 500...
Wie viel bekommt man noch für eine PS3?: Hi Leute , da ich seit 2014 ne ps4 habe und meine ps3 hier nur noch rumsteht , hab ich mich dazu entschlossen diese zu verkaufen. Ich hab eine...
Verkaufe Playstation 3 Slim Konsole inkl. 17 Spiele PS3 CFW + 2 Controller 500 GB: Hiermit verkaufe ich meine Playstation 3 Konsole mit 17 Spielen auf Festplatte. Mit 2 Controllern, Aufladekabel und Stromkabel für die PS3...
Verkaufe PS3 320 GB mit 2 Dualshock3 Controllern und vielen Spielen auf der Festplatte: Verkaufe meine Ps3 Slim mit 2 Sony Dualshock 3 Controllern und einer menge Spiele Sie ist in einem einwandfreien technischen und optischen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben