- PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt Beitrag #1
F
fdsa
Gast
Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser reinigen, weil es seit Wochen Probleme mit dem Starten von Spielen & Filmen gab. Nachdem ich endlich das Laufwerk geöffnet hatte, fiel mir auf das ich noch ein Spiel drin hatte. Ich habe dieses so aus dem geöffneten Laufwerk entfernt & mir nichts bei gedacht. Nach der Reinigung & dem Zusammenbau ging sie ganz normal wieder an. Als ich eine CD einwerfen wollte, merkte ich das es blockiert. Ich drückte mehrmals auf die Auswerfsensor. Es piepte 3x, weil ja keine Disc drin ist & ich hörte, wie das Laufwerk versuchte sich einzustellen, aber ohne Erfolg. Dann versuchte ich es mit dem Lüftungstest & drückte erneut die Eject-Taste, aber wieder hörte ich das gleiche Geräusch. Letztendlich schraubte ich wieder alles auf & versuchte eine CD so ins Laufwerk einzubauen, wie ich es zuvor aufgefunden hatte, was leider auch nichts gebracht hat.
Nun wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei der ersten PS3 Classic Version das Laufwerk neu zu kalibrieren? Oder hat es nun das Zeitliche gesegnet? Würde gerne selber versuchen das alleine zu reparieren, da die Konsole ca. 7-8 Jahre alt ist. Bisher wurde nichts ausgetauscht oder beschädigt.
Nun wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bei der ersten PS3 Classic Version das Laufwerk neu zu kalibrieren? Oder hat es nun das Zeitliche gesegnet? Würde gerne selber versuchen das alleine zu reparieren, da die Konsole ca. 7-8 Jahre alt ist. Bisher wurde nichts ausgetauscht oder beschädigt.