Medienserver wird nicht gefunden

Diskutiere Medienserver wird nicht gefunden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich versuche im Moment mit der PS3 auf meinen PC als Medienserver zuzugreifen. Aber dieser wird überhaupt nicht erkannt. PC Daten: Windows...
  • Medienserver wird nicht gefunden Beitrag #1
L

Lara2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche im Moment mit der PS3 auf meinen PC als Medienserver zuzugreifen. Aber dieser wird überhaupt nicht erkannt.
PC Daten:
Windows XP
Media Player 11

Netzwerk:
FritzBox 7270 als Router.
Die PS3 per WLAN
PC per Kabel
Ping von PC zur PS3 IP funktioniert.

Offensichtlich kommt aber die PS3 nicht zu meinem PC durch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank,
Jochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Medienserver wird nicht gefunden Beitrag #3
AW: Medenserver wird nicht gefunden - HILFE

das habe ich alles schon genau nach anleitung gemacht. Das Problem ist, daß ich in dem Freigabe Fenster wo eigentlich die vorhandenen Netzwerkgeräte angezeigt werden sollten, nichts angezeigt wird. Das ist vermutlich das Problem. Mir scheint hier geht's eher um ein Netzwerkthema.
Im 3. Screenshot der Anleitung ist bei mir das unbekannte Gerät nicht zu sehen.

• Medienserver wird nicht gefunden Beitrag #4

Das Problem hat sich erledigt.
Folgende Lösung:
Troubleshooting

WMP11 Not Showing PS3 In Media Sharing Window

Shut off the PS3. Go to start, run, then type services.msc. When that pops up go to the bottom and pick windows media network sharing and stop that. Close the window. Go to my computer then go to tools at the top and folder options. From there hit the view tab and select the show hidden files and folders and about 2 spaces under that is something about hiding system files. Un-check both of these. When you click the second one it will ask you if you are sure and say yes. Then get out of that and go to c drive, docs and settings, all users, then under that there should be the DRM folder. In that folder delete everything. After that go back to the tools folder options view thing and put back the two checks that you took off. Go back to servies.msc and start back up the windows media sharing thing. Then turn back on your PS3 and it should work.

NOTE: It is your system and your responsibility for using this information. Be careful with what you do if you are unfamiliar with these instructions.

Hat sofort funktioniert.
Danke

• Medienserver wird nicht gefunden Beitrag #5

vl auch ne deutschübersetzung wär gut:p

mfg

Thema:

Medienserver wird nicht gefunden

Medienserver wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
PC wird nicht als Medienserver erkannt: Ich habe viel gegooglet und mich durch unzählige Foren gewühlt, aber keine der gefundenen "Lösungen" hat sich bei mir als hilfreich erwiesen...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
PS3 findet keine Medienserver: Hallo , ich habe hier ein Problem wo ich schon seit einigen Wochen mit kämpfe , jetzt aber keine Ahnung mehr hab was ich noch machen soll . Ich...
PS3 findet PC nicht: Hallo , ich habe hier ein Problem wo ich schon seit einigen Wochen mit kämpfe , jetzt aber keine Ahnung mehr hab was ich noch machen soll . Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben