Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar?

Diskutiere Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe eine PS3 gekauft, an die ich eine externe Festplatte zur Bilder und Musik Wiedergabedrangehängt habe (via USB). Das funktioniert...
  • Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar? Beitrag #1
P

pohly91

Gast
Hallo,

ich habe eine PS3 gekauft, an die ich eine externe Festplatte zur Bilder und Musik Wiedergabedrangehängt habe (via USB). Das funktioniert auch alles super.

Allerdings sobald ich ein 2. Gerät (z.B den Kontroller zum Laden) an den anderen USB-Port hänge, dann wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem USB-Port sich die Festplatte befindet.

Die Konsole ist eine PS3 Slim 120GB (CHECH-2004B)
Die Festplatte ist eine 2.5' 500GB Intenso (ohne eigene Stromzufuhr)

Habe es aber auch schon mit einer 3.5' mit eigener Stromzufuhr versucht. Das Ergebnis bleibt das gleiche, sobald ein 2. Gerät angeschlossen wird, "verliert" die PS3 die Festplatte

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert, sind noch Fragen offen, gerne Stellen.

Danke im Voraus.

Thema:

Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar?

Nur 1 USB Port zur selben Zeit nutzbar? - Ähnliche Themen

PS3 bleibt bei der Welle hängen: Hallo, bei der Playstation wurde angezeigt, daß zu wenig Speicher vorhanden ist, obwohl eine 500Gb Festplatte eingebaut wurde. Danach hat mein...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
HDD Tausch inkl. potentiellen Hürden (Aus eigener Erfahrung): Hi! Wie im Titel erwähnt hier ein ganz kurzes HowTo bezüglich des Festplattentauschs. Ansich ist es nur eine Kleinigkeit aber es können...
Ultimativer PS3 Hardware & Zubehör Showroom: Playstation 3 - Showroom Guten Tag, Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf wo jeder Präsentieren kann was er so alles für die PS3...
HDD Tausch inkl. potentiellen Hürden (Aus eigener Erfahrung): Hi! Wie im Titel erwähnt hier ein ganz kurzes HowTo bezüglich des Festplattentauschs. Ansich ist es nur eine Kleinigkeit aber es können...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben