PS3 umschalten auf Scart

Diskutiere PS3 umschalten auf Scart im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey, also kurz zur vorgeschichet: Ich habe mir heute eine gebrauchte PS3 slim von einemfreund gekauft, habe sie auch ausprobiert und alles gut...
  • PS3 umschalten auf Scart Beitrag #1
Pepe117

Pepe117

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also kurz zur vorgeschichet:

Ich habe mir heute eine gebrauchte PS3 slim von einemfreund gekauft,
habe sie auch ausprobiert und alles gut und schön.

So jetzt habe ich sie vorhin angeschlossen an meinen TV mit scart anschluss und siehe da es kommt nix!
Habe mich auch im netzt schon schlau gemacht wie man es umstellt, aber das funzt bei mir nicht :´(

Die Erklärung und was papiert:

Ich habe die konsole normal mit scart und Adapter angeschlossen und dann den knopf dauergedrückt.

Dann kommt das erste piepsen ( konsole fährt hoch, ein paar sekunden später kommt eindweder:

Noch EIN pieps
EIN pieps und sie fährt wieder runter
Oder ein doppelpieps.

Bei dem gewünschten doppelpieps, sieht und hört man trozdem nix und die konsole fährt nicht mehr runter sondern egal welchen knopf man drückt es kommt dann immer ein doppepieps!

Ich muss erst den strom kappen dann ist wieder alles ok.

Bei meinem kumpel ging sie über HDMI nur bei mir zuhause über scart nicht habt ihr ein paar ideen was ich machen kann? Ich selbst habe 0 ahnung. Meine letzte konsole wahr eine nintendo64 und PS1 :shifty:

• PS3 umschalten auf Scart Beitrag #2
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Ich habe die konsole normal mit scart und Adapter angeschlossen und dann den knopf dauergedrückt.

Dann kommt das erste piepsen ( konsole fährt hoch, ein paar sekunden später kommt eindweder:

Noch EIN pieps

Nach dem 2. piepsen loslassen (und kurz warten), das sollte die Anzeigeeinstellung zurücksetzen.

• PS3 umschalten auf Scart Beitrag #3
Pepe117

Pepe117

Punkte Reaktionen
0
Hey, danke das hatte nicht geklappt, aber das problem ist behoben.

Ich habe ein nagelneuen scart adapter dazubekommen, der schrott ist, dann is kein wunder das es nicht gefunzt hat. Habe jetzt den von meiner wii genommen, und siehe da PS3 wahr schon umgestellt und bild und ton ist auch da :D

• PS3 umschalten auf Scart Beitrag #4
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Prima! Dann viel Spaß beim zocken! :rockon:

• PS3 umschalten auf Scart Beitrag #5
Pepe117

Pepe117

Punkte Reaktionen
0

Thema:

PS3 umschalten auf Scart

PS3 umschalten auf Scart - Ähnliche Themen

Verkaufe

PS3 Bundle!

Verkaufe PS3 Bundle!: Guten Tag Community ;) Hier verkaufe ich meine Ps3 120GB. Bei der Ps3 liegt teilweise (nur manchmal) ein kleiner Fehler vor und zwar: Wenn man auf...
PS3 per HDMI an Toshiba TV anschließen: grüße dies ist jetzt das dritte forum was ich um rat bitte.. weis mir anders nichtmehr zu helfen ich hab ein riesiges problem hab mir vorgestern...
PS3 zeigt kein Bild mehr...: Hallo und guten MOrgen an alle, habe mir eine ps3 80gb über Ebay gekauft mit dem Fehler: Zeigt kein Bild mehr an.. Habe die KOnsole bei meinem...
PS3 Blueray und HDMI Frage: Hallo Ich bin jetzt besitzer eine PS3 40Gb. Da das meine erste konsole ist hab ich ein paar fragen. 1.: Funktionieren Blue Rays auch ohne das...
[solved] HELP, PS3 funzt nicht mit HDMI Kabel, komischer Fehler: Hallo PS3 Community, dickes Problem Habe seit gestern eine PS3 40 GB Variante, wurde auf Ebay ersteigert. Die PS wurde vom Vorbesitzer nur über...
Oben