PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden

Diskutiere PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
  • PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden Beitrag #1
P

PerryRodriguez

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer Reinigung nichts mehr ging. Das Laufwerk habe ich nach einem YT Tutorial gut gewechselt bekommen, hat alles geklappt. Das Laufwerk nimmt die Discs jetzt auch an und gibt keine seltsamen Geräusche mehr von sich. Die Disc dreht sich, alles klingt normal, aber die Playstation registriert die Spiele nicht. Rechts oben in der Oberfläche taucht normalerweise ein Symbol auf, das sich dreht und zu verstehen gibt dass eine Disc gelesen wird. Dieses Symbol fehlt allerdings nach dem Tausch des Laufwerks. Die Disc wird eingezogen, Laufwerksseitig sieht alles gut aus, aber die PS3 ignoriert die Disc komplett. Als das Laufwerk defekt war hat die PS3 zumindest noch von sich gegeben dass etwas nicht stimmt, Disc Fehlermeldungen oder Ähnliches... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus, bin für jeden Tipp dankbar.

Ergänzung:
Habe bereits DVDs und BluRay Filme eingelegt, gleiches Verhalten. Das Laufwerk zieht die Disc ein, der Motor dreht hoch, der Laser beginnt zu lesen, aber es tut sich nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden

PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
PS3 Problem: Hallo, ich bin 'xFeeLiinqZ' bzw. nennt mich einfach David.. Ich schildere nun mal das Problem : Also ich hatte vor 2-3 Wochen die Spiele Bf3, Mw3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben