Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

Diskutiere Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...

Andreas00

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
3
Hallo PS3 Community!


Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI ) angeschlossen ( mit den drei Kabeln - clinch oder? ). Alles läuft einwandfrei ( Bild, Ton ). Jetzt möchte mein Neffe aber gern die Spiele ( z.B. Minecraft, F1 2013 ) im Mehrspielermodus spielen ( geteilter Bildschirm ). Leider hat das irgendwie nicht hin.


Nach einiger Suche im Netz hab ich jetzt gelesen das das nur funktioniert wenn man die PS3 via HDMI an den Fernseher angeschlossen hat. Aus diesem Grund wollte ich euch fragen:


- Stimmt das? Geht es nicht irgendwie auch ohne?
- Ein HDMI - Kabel wäre vorhanden, wenn es also nicht ohne geht, welchen Adapter sollte man verwenden ( HDMI zu clinch oder HDMI zu Scart oder ??? )?
- Gern auch sonstige Tips ;)


Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 

domenikhat

Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
2
AW: Mehrspieler ( z.B. Minecraft ) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

du brauchst nur dein ps2 skat anschluss an die ps3 schlissen so hab ich das gemacht :)
 

Andreas00

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
3
AW: Mehrspieler ( z.B. Minecraft ) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

Danke für den Tip aber was meinst du mit "PS2 Scat"? Die PS3 mit ScaRt an den Fernseher anschließen. Oder meinst du mit nem HDMI Kabel und Scart Adapter?
 
I

isall09

Gast
HDMI zu Scart bzw. Cinch funktioniert nicht, da Scart (Cinch ist das selbe, nur nicht als 1 breiter Stecker, sondern aufgeteilt in Ton links, Ton rechts sowie Bild) ein Analoges Signal ist.

HDMI dagegen ist ein digitales Format. Ohne "umwandler" (sehr teuer) ist digital zu analog nicht möglich !
 
Thema:

Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV? - Ähnliche Themen

Fernseher ohne HDMI - Spiele ( z.B. Minecraft ) im Mehrspieler/Multiplayermodus?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
Oben