Nach Trennung: PSN-Account teilen?

Diskutiere Nach Trennung: PSN-Account teilen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe eine wohl etwas ungewöhnliche Frage: Leider befinde ich mich gerade mitten in einer schwierigen Trennung. Zurücklassen werde...
  • Nach Trennung: PSN-Account teilen? Beitrag #1
M

McFury

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine wohl etwas ungewöhnliche Frage:

Leider befinde ich mich gerade mitten in einer schwierigen Trennung. Zurücklassen werde ich neben meiner langjährigen Partnerin auch meinen "Stiefsohn".

Aktuell sieht es konsolentechnisch bei uns wie folgt aus: Wir haben eine PS3, die mit meinem PSN-Account angemeldet ist. Dieser wird auch u. a. von meinem Stiefsohn genutzt. Gespielt werden Spiele auf Disc, aber auch einige heruntergeladene aus der PS-Plus-Mitgliedschaft.

Sehr gerne würde ich meinem Stiefsohn die PS3 überlassen, da ich sie zum Spielen eh kaum noch nutze. Ich selbst würde mir dann eher eine PS4 anschaffen. Aber gäbe es dann überhaupt eine Möglichkeit, wie er weiterhin "seine" Spiele auf der Festplatte (PS-Plus!) weiterhin spielen kann, ohne dass ich ihm den Zugriff auf meinen PSN-Account gebe (zumindest nicht für kostenpflichtige Titel). Kann mir hierzu Jemand eine Empfehlung geben?

Bsp.:

- einfach meinen Account auf der PS3 aktiv lassen (und auf der PS4 selbst parallel auch nutzen), aber PSN mit Passwort schützen? Dann spielt er aber ja theoretisch unter meinem Namen und kann gar nicht selbst Sachen herunterladen.

- Kann ich meinen PSN-Account auf ihn übertragen? Namen und sonstige Daten (E-Mail) ändern, aber PS-Plus-Spiele bleiben ihm erhalten? (Auf PS4 neuer Account)

- Oder wäre ein deutlicher Cut am besten? PS-Plus-Spiele sind halt weg und er kann / muss sich seine Spiele unter neuem Account eben selbst nochmal laden (kaufen lassen).
Bei dieser Option: Kann man die Spieldaten / Spielstände irgendwie extern sichern und auf ein neues Konto übertragen?

Wäre sehr nett, wenn mir Jemand helfen könnte! lol

Danke und ein frohes Neues!

McFury

• Nach Trennung: PSN-Account teilen?

Anzeige

Thema:

Nach Trennung: PSN-Account teilen?

Nach Trennung: PSN-Account teilen? - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
PS Plus Konto: Moin zusammen Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein PS Plus Konto zugelegt. Habe leider ein doofer PSN Name gewählt. Habe mir ein Zweit Konto...
1 Jahr US-amerikanisches PS Plus Abo auf deutscher PS4 Pro: Hi, ich habe mir vor einer Woche eine PS4 Pro gekauft und habe mir direkt auf der Konsole einen deutsches PSN Konto gemacht. Ich musste...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
PSN Account wiederherstellen?: Guten Tag zusammen mein nefe hat vor 2 jahren sein PSN Account für die PS4 erstellt, ohne zu wissen das er das selbe der PS3 nutzen konnte. Jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben