PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

Diskutiere PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt im Jailbreaks, CFWs und Hacks Forum im Bereich Software, Media und Netzwerk; Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS...
  • PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt Beitrag #1
B

bumadi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS und PS1 gesammelt aber PS3 ist mein Wissensstand eher Unterdurchschnittlich.

Ich hab ne PS3 Fat (nennt man die soweit ich weis) die mit dem Buckel. Sie ist gejailbreakt, und ne 80er Platte ist drin.

Installiert ist : Multi MAN 4.76.00
web man 1.42.04
Rebug Toolbox V 02.02.05
Cobra 7.1
LV 2 Kernel CEX

PS3 System Firmware 4.76

Jetzt zu meinen 3 Problemen :

1. kann ich ne 500 GB Platte reinmachen ohne den Jailbreak zu ruinieren ?
2. einige Spiele erkennt die PSX vom Stick. Andere wieder nicht, obwohl für mich kein Unterschied sichtbar ist.

3. wie bekomme ich große Dateien auf die Externe Platte ?

Eine FTP Verbindung zur PS3 hab ich hinbekommen.:clap:

Für´s erste war das das wichtigste, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise und Ratschläge.

Vielen Dank im Vorraus

Bis dann

• PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt Beitrag #2
Hallo,
1.Wenn du eine Hdd 500gb Intern einbauen willst Musst du die Cfw 4.76 neu drauf installieren sobald man eine neue Hdd einsteckt wird die Firmware die auf der ps3 drauf ist gefordert ihn zu installieren.
2. Die Ps1 Spiele musst du in den Retro Bereich kopieren via Multiman und wenn du die Spiele direkt von Xmb starten willst also nicht immer Multiman rein raus aktiviere dir noch Webmanmod.
3.Um große Dateien wie zB. Iso's zu bekommen musst du Ntfs aktivieren in Multiman, du kannst auch im Google nach suchen wie eine Ntfs externe Hdd von der ps3 erkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen

• PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt Beitrag #3
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. Wenn sollte etwas nicht so funktionieren wie es soll, kann ich dann die alte Platte wieder reinmachen und alles ist wieder wie vorher ?

Vielen Dank

Thema:

PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt - Ähnliche Themen

PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam?: Hallo liebes Forum, heute ist sie endlich angekommen die PS3 mit OFW 3.55 (Model: CECH-2004A). Ich habe keine kosten gescheut und mir gleich auch...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben