Oblivion Problem

Diskutiere Oblivion Problem im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Leute, ich habe die Game of the Year Edition. Auf der Rückseite des Covers ist beschrieben, daß das Spiel Dualshoick 3 Vibration...
  • Oblivion Problem Beitrag #1
H

hotjoe1970

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe die Game of the Year Edition. Auf der Rückseite des Covers ist beschrieben, daß das
Spiel Dualshoick 3 Vibration unterstützt. Wenn ich das Spiel aber Spiele, habe ich KEINE
Vibrationseffekte. Hat das Spiel doch keine Unterstützung dafür? Ich habe in der Systemsteuerung der PS3 "Vibration auf Ein" gestellt, Controller und Akku sind nicht defekt und
voll aufgeladen. Danke für eure Hilfe.

• Oblivion Problem Beitrag #2
Oblivion unterstützt auf der PS3 (warum auch immer) leider keine Vibration.
Auf der Xbox 360 vibriert es hingegen einwandfrei vor sich hin :D

• Oblivion Problem Beitrag #3
Ok, wirklich seltsam. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

• Oblivion Problem Beitrag #4
Hast du eventuell noch einen PS3 Controller der ersten Generation (Sixaxis)?
Die konnten nämlich nicht vibrieren. Sony hat es damals nicht gebacken bekommen bei den neuen Controllern ohne Kabel die Vibrationsmotoren anzusteuern. Zudem empfand man den Vibrationseffekt als überflüssig. Man hat damals falsch eingeschätzt wie fest sich das Rumble Feature schon etabliert hatte.
Ein paar Monate später kam dann erst der erste Dual Shock 3 Controller welcher mit einem gleichzeitigen Systemupdate auch wieder vibriert hat.
Da Oblivion eins der ersten PS3 Games war, kann ich mir aber auch gut vorstellen das das Spiel die Vibration aus dem oben genannten Grund einfach nicht unterstützt.

• Oblivion Problem Beitrag #5
Hallo,

auf meinem PS3 Controller steht folgendes drauf: SIXAXIS DUALSHOCK 3.
Es handelt sich um einen ORIGINAL Controller von Sony und bei der Konsole
um die PS3 Super Slim. Letztes Softwareupdate 4.80 ist auch drauf.

Danke für deine Antwort.

• Oblivion Problem Beitrag #6
Oblivion vibriert unabhängig vom Controller nicht. Weder in der originalen Fassung, noch in GOTY Edition.
Bethesda hat es nicht mal geschafft, den schwerwiegenden Vampirismusbug für diese "verbesserte Version" zu patchen..

• Oblivion Problem Beitrag #7
Danke sehr für eure Antworten. Dann muß ich das Spiel ohne Vibration spielen.

Thema:

Oblivion Problem

Oblivion Problem - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben