PS3-Wireless Controller Ersatz

Diskutiere PS3-Wireless Controller Ersatz im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...
  • PS3-Wireless Controller Ersatz Beitrag #1
E

Ezio-123

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so etwas wie einem Forum in Kontakt gekommen.

Ich habe folgendes Anliegen: Meine PS3-Slim 320GB will keine Bluetooth Geräte mehr erkennen. Seien es nun die Controller, headsets oder sonst irgendwas. Kein Gerät wird erkannt. Ich kann nur spielen, wenn ich meinen Controller per USB Kabel an die PS3 verbinde.

Jetzt habe ich die Frage, ob es Wireless Controller gibt, die sich nicht direkt mit der PS3 verbinden, sondern die einen eigenen Bluetooth Adapter, benötigen, welchen man dann in den USB Port der PS3 reinstecken muss? Sodass ich dann quasi wieder kabellos spielen kann.

Ich bedanke mich hier schon einmal für jegliche Unterstützung, denn bei Google u.ä. habe ich keine Lösung gefunden, die zu meinem Problem passt und ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir hilft.

MfG,

Ezio-123

• PS3-Wireless Controller Ersatz Beitrag #2
Ist Bluetooth überhaupt in der PS aktiviert? Vielleicht im System versehentlich deaktiviert?

Alle Bluetooth-Geräte schon angeschlossen gehabt?

• PS3-Wireless Controller Ersatz Beitrag #3
Ist Bluetooth auch aktiviert?
Haben die anderen Geräte jemals an der Konsole funktioniert?

• PS3-Wireless Controller Ersatz Beitrag #4
Da wirst du kein Glück haben.
Kabellos kommuniziert die PS3 mit einem Gamepad nur über Bluetooth.
Ich würde auch erstmal die Einstellungen kontrollieren. Sollte wirklich was defekt sein musst du wohl weiterhin über eine Kabelverbindung spielen oder dir eventuell eine andere gebrauchte oder neue Konsole zulegen.

Aber mal eine andere Frage, weiß jemand ob es auch möglich ist einen PS4 Controller an der PS3 kabellos zu betreiben oder funktioniert das weiterhin nur über eine Kabelverbindung??

• PS3-Wireless Controller Ersatz Beitrag #5
Ja, Bluetooth ist aktiviert, früher haben die Geräte auch problemlos funktioniert. Ich weis überhaupt nicht, was passiert sein könnte. Von einem Tag auf den anderen hat es aufgehört zu funktionieren

Thema:

PS3-Wireless Controller Ersatz

PS3-Wireless Controller Ersatz - Ähnliche Themen

PS4 erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass meine PS4 die Controller nicht mehr erkennt. Gestern hatte ich beide Controller zum Zocken...
Wireless/Bluetooth Headset: hey leute hab ein problem unzwar hab ich von logitech das h800 headset mit mikrofon gekauft es hat ein wireless usb stick zum verbinden mit...
PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden: Die Nutzung des DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 ist bereits seit dem Launch möglich, jedoch nur via Kabelverbindung. Ein lästiges...
PS4-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine PS4. Da ich auf längeren Zugreisen gerne Spiele über den Laptop spiele, würde ich gern den Dualshock 4 am...
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
Oben