PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?

Diskutiere PS3 erkennt die Disc nicht - was tun? im L.A. Noire Forum im Bereich L; Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings...
  • PS3 erkennt die Disc nicht - was tun? Beitrag #1
G

Gaulois

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings scheint meine Konsole (Super Slim 500GB, ung. vier Jahre alt) nur den Dienst für dieses einzelne Spiel zu verweigern.
Folgendes: Ich habe mir vor einigen Tagen L.A. Noire Complete Edition gebraucht gekauft. Disc war in einem Top Zustand und anfangs hat es auch einigermaßen funktioniert, zumindest wenn ich meine Konsole halb schief aufgestellt hatte. Dieses Problem hatte ich zeitweise auch mal mit Skyrim erlebt (Disc wird nur erkannt, wenn PS3 in bestimmter Position aufgestellt ist), mit GTA IV aber gar nicht (funktioniert immer).
Nun aber wird L.A. Noire überhaupt nicht mehr erkannt. Wenn ich die Disc einlege, wird sie nur ständig rotiert, aber nie im XMB erkannt. Ich habe mich im Internet auch schon nach Leuten umgesehen, die dasselbe Problem haben und bei den wenigen Themen, die ich gefunden habe, schien der allgemeine Konsens zu sein, dass der Laser nicht mehr richtig funktioniert.
Nun meine Frage an euch: Soll ich den Laser wechseln oder mir das Spiel als virtuelle Version im Store kaufen? Momentan kostet es 40 Euro, ungefähr derselbe Preis den ich für einen anständigen Laser zahlen würde.
Und sollte ich mir die Store Version kaufen, habe ich dann eine Garantie, dass es auch funktioniert? Während den paar Malen, dass die Disc funktioniert hat, hat auf jedenfall der Ventilator meiner Konsole so ziemlich auf Overdrive gedreht und ich habe auch vereinzelt gelesen, dass L.A. Noire berüchtigt ist, für Überhitzung zu sorgen. Allerdings war es in den letzten Tagen hier auch ziemlich hei
ß.
Was meint ihr?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe!

• PS3 erkennt die Disc nicht - was tun? Beitrag #2
Zischen-zeitig müsste hier das Problem ja allen bekannt sein dürfen. Es sind die billigen Lötstellen der japanischen Herstellerkünstler, die mit der Zeit oder durch das auch versteckte Obsoleszenzverfahren unangemessen gemein arbeiten eingesetzten Chips die Lötzinn zum brechen durch Hitze sich auslösen mälzen zerstören, und wieder für 130 EUR erneuert werden kann.

Viele haben hier den Lüfter genommen dazu und NACHGEHOLFEN; SOLLTE MAN NICHT WIRKLICH TUN; DENN DANN IST WIRKLICH ALLES PFUSCHT: Oder es funktioniert auf neuste aber nicht lange:

Des halb mein Rat mit der PS 3 zu wenig wie möglich nur spielen wie´s ginge, das nur auch alleine hält die Lebensdauer an, der Konsole.. Fies ist es vom Hersteller, solche Teile für teuer zu verkaufen wobei es sich, um nicht technisches einwandfreies Materialien handelt, Brandgefahr ist daher nicht auszuschließen. Also immer im offenem gut belüfteten räumen an machen nie in Schränken verstauen und an machen das ist bei PS 3 Lebensgefährlich auch bei der Version 4.. Wegen der starken Hitze Entwicklungen!! MAD

• PS3 erkennt die Disc nicht - was tun? Beitrag #3
ich hatte das gleiche problem bei the last of us. spiel durchgespielt ohne probleme und nach ein paar tagen wollte ich es noch einmal spielen und die disk wurde nicht mehr gelesen. ich hab zich stunden im netz verbracht um nach einer lösung zu finden, bis die meldung dann auftauchte, das die the last of us disk mehr beschrieben wurde als übliche games. damit hat sich scheinbar die lasereinheit aufgeraucht, obwohl hitman, fifa16, gta5, battlefild 4 usw weiterhin geht. ich hab die disks mal verglichen und tatsächlich the last of us wurde bis kurz vor den rändern beschrieben. da ich echt nicht einsehe, nen neuen laser zu kaufen, hol ich mir alle spiele nur noch aus dem psn store, da es sonst keine alternative gibt

ansonsten mal mit nem staubsauger die schlitze vom lüfter reinigen, das muss ich auch häufig machen, da der lüfter zb im bf4 multiplayer amok lief. einmal kurz ringsrum abgesaut und schon gibt es keine probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?

PS3 erkennt die Disc nicht - was tun? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3 Slim Laufwerk vibriert/brummt im Leerlauf: Hallo Leute Ich hab ein ärgerliches Problem wofür ich keine richtige Lösung gefunden habe. Und zwar hab ich vor kurzem eine PS3 slim gebraucht...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
[PS3 Slim] Weder Datensicherung noch Datentransfer funktioniert...: Hallo Leute, da dies mein erster Post ist mag es vieleicht so aussehen als ob ich jemand bin der sich sofort irgendwo anmeldet um einen Post zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben