HDD initialisieren?

Diskutiere HDD initialisieren? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, bin neu hier und grüße erst einmal alle, auch bebiekatze und Danke für die Willkommensmail. Ist zwar nicht das Unterforum für mein...
  • HDD initialisieren? Beitrag #1
F

foregg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und grüße erst einmal alle, auch bebiekatze und Danke für die Willkommensmail.
Ist zwar nicht das Unterforum für mein Problem, aber wenn ich schon am Suchen bin...
Ich habe meine HDD (Toshiba MK3265GSX) aus der PS3 (CECH-2504B) ausgebaut und an meinen Rechner (Win 7
Pro 64) angeschlossen (über externes USB 3.0 Gehäuse).

Bekomme von der:
> Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Datenträgerinitialisierung
die Meldung dass der Datenträger initialisiert werden muss
(Obwohl das Spiel in der PS3 halbwegs läuft),
wahrscheinlich, weil kein MBR vorhanden ist.
Ein Mausklick, kein Problem... Was sagt aber die PS3 dann dazu, wenn ich sie wieder eingebaut habe?
Auf der HDD befindet sich nur ein Spiel (Oblivion-TES IV) das nur angestartet ist (1 oder zwei
Speicherstände). Eine Neuinstalation ist also kein Problem. Aber was ist wenn die HDD nun in der PS3 nicht erkannt wird und ich sie in der PS3 neu formatieren muss? Meine vorherige Formatierung hat 18 Stunden gedauert...
Muss die HDD im Rechner direkt an SATA und Power angeschlossen werden um (ohne Initialisierungsprobleme) erkannt zu werden?
Zum anderen: Kann ich die HDD in der PS3 ohne Probleme gegen eine SSD austauschen?
Das führt mich wieder zu meinem eigentlichen Problem, das muss ich aber bestimmt in einem anderen Unterforum posten.
Bis dahin... greetings an alle
mfg dieter

Thema:

HDD initialisieren?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben