News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Gameplay enttäuschend? Oder Userfehler?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="foregg" data-source="post: 794206" data-attributes="member: 70708"><p>Hallo Leute,</p><p>bin neu hier und grüße erst einmal alle, hoffentlich bin ich am richtigen Platz für mein Problem. Sollte ich verschoben werden bitte ich vielmals um Entschuldigung. </p><p>Meine Frage: </p><p>Ich spiele seit Jahren am PC verschiedene EGO-Shooter und auch Rollenspiele wie TES IV und V. </p><p>Nun habe ich eine PS3 (CECH-2504B) günstig angeboten bekommen und da ich das Gerät schon immer mal ausprobieren wollte habe ich zugeschlagen. Es waren ca. 10 fremde Spiele darauf und einige Nutzer, also habe ich die HDD mit dem PS3 eigenen Programm formatiert. </p><p>Am nächsten Tag (Formatieren hat 18 Std gedauert) habe über einen USB Stick erst die neueste Firmware installiert, neuen Nutzer angelegt und Oblivion TES IV installiert. </p><p>Den Controller habe ich vorher zerlegt und gereinigt und einen neuen Akku eingebaut. </p><p>Der war nun auch 24 Stunden an der PS3, müsste also auch aufgeladen sein. </p><p>Nachdem ich einige grundlegende Einstellungen beim Game vornahm, hatte ich schon das Gefühl, das Spiel läuft wie in "Watte". Oder mit, wie hieß es damals? "mit gebremsten Schaum...". Jedenfalls hat irgend ein Dödel einen 100 MOhm Wiederstand in das System eingebaut (Werden Daten und Spielerbewegungen auch über das USB-Kabel übertragen oder dient es nur zum aufladen?). </p><p>Die Ratten fressen mich auf, bevor ich an mein Schwert komme und mein Blick richtet sich irgendwo in die Luft. </p><p>Also irgendwie bin ich zu blöde das Game an der PS3 zu spielen. Natürlich bin ich hier Anfänger und muss mich erst an die geänderte Steuerung gewöhnen. Klar, das Schwert bediene ich mit den Tasten, mit dem Daumen bewege ich mich, alles irgendwie ähnlich wie mit Maus und Keyboard. Trotzdem komme ich damit nicht klar. </p><p>Gibt es bestimmt Einstellungen, die das Gameplay verbessern? </p><p>Ist die PS3 insgesamt langsamer als ein PC?</p><p>Gibt es eine Möglichkeit, statt des Controllers eine Funk-Tastatur und Maus (Microsoft Wireless Keyboard 2000 + Maus) anzuschließen? </p><p>Oder sollte ich doch lieber beim PC bleiben? Ach ja, das Spiel selbst läuft genauso flüssig wie am PC. Ohne ruckeln, ohne Aussetzer.</p><p>Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin. </p><p>mfg Dieter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="foregg, post: 794206, member: 70708"] Hallo Leute, bin neu hier und grüße erst einmal alle, hoffentlich bin ich am richtigen Platz für mein Problem. Sollte ich verschoben werden bitte ich vielmals um Entschuldigung. Meine Frage: Ich spiele seit Jahren am PC verschiedene EGO-Shooter und auch Rollenspiele wie TES IV und V. Nun habe ich eine PS3 (CECH-2504B) günstig angeboten bekommen und da ich das Gerät schon immer mal ausprobieren wollte habe ich zugeschlagen. Es waren ca. 10 fremde Spiele darauf und einige Nutzer, also habe ich die HDD mit dem PS3 eigenen Programm formatiert. Am nächsten Tag (Formatieren hat 18 Std gedauert) habe über einen USB Stick erst die neueste Firmware installiert, neuen Nutzer angelegt und Oblivion TES IV installiert. Den Controller habe ich vorher zerlegt und gereinigt und einen neuen Akku eingebaut. Der war nun auch 24 Stunden an der PS3, müsste also auch aufgeladen sein. Nachdem ich einige grundlegende Einstellungen beim Game vornahm, hatte ich schon das Gefühl, das Spiel läuft wie in "Watte". Oder mit, wie hieß es damals? "mit gebremsten Schaum...". Jedenfalls hat irgend ein Dödel einen 100 MOhm Wiederstand in das System eingebaut (Werden Daten und Spielerbewegungen auch über das USB-Kabel übertragen oder dient es nur zum aufladen?). Die Ratten fressen mich auf, bevor ich an mein Schwert komme und mein Blick richtet sich irgendwo in die Luft. Also irgendwie bin ich zu blöde das Game an der PS3 zu spielen. Natürlich bin ich hier Anfänger und muss mich erst an die geänderte Steuerung gewöhnen. Klar, das Schwert bediene ich mit den Tasten, mit dem Daumen bewege ich mich, alles irgendwie ähnlich wie mit Maus und Keyboard. Trotzdem komme ich damit nicht klar. Gibt es bestimmt Einstellungen, die das Gameplay verbessern? Ist die PS3 insgesamt langsamer als ein PC? Gibt es eine Möglichkeit, statt des Controllers eine Funk-Tastatur und Maus (Microsoft Wireless Keyboard 2000 + Maus) anzuschließen? Oder sollte ich doch lieber beim PC bleiben? Ach ja, das Spiel selbst läuft genauso flüssig wie am PC. Ohne ruckeln, ohne Aussetzer. Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin. mfg Dieter [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Gameplay enttäuschend? Oder Userfehler?
Oben