Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

Diskutiere Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
  • Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu Beitrag #1
A

adamjackson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.

Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD Toshiba LCD angeschlossen (bis vor Kurzem hatte ich noch einen alten Röhrenfernseher).

Die Darstellung hat direkt super geklappt. Bachdem ich der Konsole gesagte hatte, dass sie nun per HDMI an einen TV angeschlossen ist, hat die Konsole direkt die bestmögliche Auflösung gewählt.

Gestern Abend war ich über die Konsole im Internet. Dort habe ich ein bischen mit der Darstellung herumgespielt (gezoomt, Schriftgrad verändert...).
Nachdem ich das Internet wieder beendet hatte, ist definitiv die Bildschirmdarstellung des XMB-Menus verstellt....und ich bekomme es nicht wieder rückgängig gemacht.

[Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass die Einstellungen die ich für die Internetdarstellung gewählt habe auch auf die gesamte PS3 Auswirkungen haben].

Das Menu wird nun zu groß dargestellt, so als hätte ich (wie an einem PC) die falsche Auflösung gewählt. Ich kann zwar noch alles lesen...aber die Schrift und die Darstellung der Icons ist viel größer als vorher.

Ich habe schon alles probiert:
- Die Interneteinstellungen habe ich wieder geändert
- Anzeigedarstellung steht auf 1080p
- HDMI-Kabel einmal raus und wieder rein
- PS3 Systemeinstellungen zurückgestellt
- TV neu installiert

Es hat alles nix gebracht und ich weiß nun nicht mehr weiter...hat von Euch jemand eine Idee ?!

Als letztes könnte ich nur noch die Konsole komplett formatieren und in den Ursprungszustand bringen....aber das kann es ja auch nicht sein.

Würde mich über antworten freuen.

Vielen Dank

Tags: , , ,

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

Anzeige

• Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu Beitrag #2
Zitat aus der PS3 Manual:

Drücken Sie mindestens fünf Sekunden leicht die Power-Taste an der Vorderseite des Systems, um das System wieder einzuschalten. Die Videoausgabe-Einstellungen werden automatisch auf die Standardauflösung zurückgesetzt.

Thema:

Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu

Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu - Ähnliche Themen

HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü: Hallo, hat irgendjemand dazu eine Idee??: Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu. Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel...
PS3-Menü schwarz-weiß: N´abend! Bei mir war die Tage plötzlich das PS3-Menü in schwarz-weiß, ohne dass ich eine Änderung an den Einstellungen vorgenommen hatte. Ich hab...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
kein Signal von PS3 zu TV beim Abspielen von DVD´s: ich habe heute eine PS3 40g erworben, die per HDMI-Kabel an einem Xoro HTL 3212w LCD-TV angeschlossen ist (systemupdate der PS3 ist aktuell). ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben