Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen

Diskutiere Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
  • Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen Beitrag #1
D

Dexsus

Gast
Hey,

ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen eigentlich nur 2,5" Platten. Könnte ich meine Festplatte mit einem Gehäuse für die Stromversorgung und einem SATA-Kabel anschließen? Vorher müsste ich die Festplatte noch in FAT32 formatieren, oder gibt es auch noch andere Lösungen ohne eine neue 2,5" Platte mit entsprechender Halterung zu kaufen?

Danke im vorraus

• Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen

Anzeige

• Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen Beitrag #2
Dexsus schrieb:
Hey,

oder gibt es auch noch andere Lösungen ohne eine neue 2,5" Platte mit entsprechender Halterung zu kaufen?
Gibt es leider nicht. Ausser du willst dir umständlicherweise ein paar Drähte/Kabel an die Andockbuchse, welche sich hinten im Festplattenschacht befindet, löten.

Übrigens brauchst du die FP (2,5" benötigt) vorher nicht auf FAT 32 formatieren, da die PS3 die Platte nach dem Einbau selbst formatiert.
Nach Einbau und Formatieren muß nur noch die OFW installiert werden.
Entweder direkt online, oder auf einen Stick mit dem Ordner "PS3", darin ein Ordner mit der Bezeichnung "UPDATE" (Großschreibung wichtig!)

Thema:

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen - Ähnliche Themen

Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte: Hallo Leute, ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben. Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt?: Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und...
PS3 FAT (80GB,CECHL04) SYSTEM-SOFTWARE DRAUFSPIELEN OHNE LAUFWERK?: Hey Leute! Ich habe ein Problem und zwar ist mein Laufwerk kaputt von der PS3, habe aber davor meine Festplatte am PC auf FAT32 formatiert. Wenn...
Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen: Hi, ich hatte vor einigen Monaten eine 4 TB Platte in die PS4 eingebaut,also vielmehr das S-ATA Kabel nach außen verlegt und die Platte daran...
Ps3 slim startet nach Festplattenwechsel nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die 160Gb Festplatte aus der Playsi meines Bruders ausgebaut. Nun wollte ich ein 3,5 Zoll Festplatte per...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben