Kein Bild/Ton über HDMI und AV

Diskutiere Kein Bild/Ton über HDMI und AV im TV, Hifi und Hardware Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
  • Kein Bild/Ton über HDMI und AV Beitrag #1
K

Kennykeks97

Gast
Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal.
Hab auch bisschen gegoogelt mit Softreset aber irgendwie funktioniert das bei meiner nicht. Wenn ich bei Standby auf der Powertaste bleibe schaltet sie sich nach ca*30 Sekunden aus. Das CD Laufwerk funktioniert auf jeden Fall.
Mein Model ist die CECH 2004a mit 120GB.

Andere Ports und TV habe ich auch probiert aber ich bin mir zu 100% sicher vor zwei Jahren ist sie einwandfrei gelaufen.

Danke für eure Hilfe.

• Kein Bild/Ton über HDMI und AV Beitrag #2
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Wenn ich bei Standby auf der Powertaste bleibe schaltet sie sich nach ca*30 Sekunden aus..

Hi Kenny. Das wäre jetzt mein 1. Tipp gewesen...

Am TV den richtigen HDMI-Eingang gewählt?
Evtl die Playsi nochmal vom Netz nehmen und nochmal probieren. Während du auf der Powertaste bist, müssen 3 kurze Pieptöne kommen, dann loslassen.

Der AV-Kanal reagiert nur auf Scartkabel. Wenn du zu Beginn Scart UND HDMI angeschlossen hast, kann das zu Konflikten kommen. Entweder oder...

Wenn sie dann laufen sollte, dann besser den AV-Kanal (Scart) nachträglich einstöpseln und in den Soundeinstellungen (XMB) auf "Mehrfachausgang" einstellen, falls dieser überhaupt benötigt wird (Zb für den Soundausgang über Verstärker/Receiver >>>PS3 > Scart > Cinch > Verstärker)

• Kein Bild/Ton über HDMI und AV Beitrag #3
M

miguel45cher

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Frage. Ich habe das gleiche Problem

Thema:

Kein Bild/Ton über HDMI und AV

Kein Bild/Ton über HDMI und AV - Ähnliche Themen

PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Plötzlich kein Ton mehr. Weder im Hauptmenü noch beim Film-Streaming/ Gaming.: Hallo, ich verzweifle... habe viel gegoogelt und auch viel ausprobiert aber nichts funktioniert. Seit ich heute die PS4 eingeschaltet habe...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Oben