Lohnt sich die PS3 jetzt noch?

Diskutiere Lohnt sich die PS3 jetzt noch? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo miteinander, ich bin derzeit am überlegen mir noch eine Ps3 Superslim zu kaufen, da ich doch einige Titel verpasst habe die man vielleicht...
  • Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #1
A

adamjackson

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich bin derzeit am überlegen mir noch eine Ps3 Superslim zu kaufen, da ich doch einige Titel verpasst habe die man vielleicht noch spielen sollte.
Mit dem Amazon Angebot Superslim 500GB+GoW+Fifa14 wäre ich bei 279 Euro, was doch ein recht gutes Angebot ist.
Was ich gerne noch spielen würde, wäre :

Uncharted Reihe
Heavy Rain
Tlou
GoW Ascension
Beyond
Shadow of the Colossus

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich dafür lohnt jetzt noch eine Ps3 zu kaufen, da ich mir eigentlich die Ps4 zu Release holen wollte, was sich bei einem Kauf der Ps3 etwas nach hinten schieben würde. ( Student sein ist echt doof ... )
Die o.g Ps3 Titel wird es nicht als Download im Psn geben oder? Also , wenn überhaupt, erst mit Gaikai auf der Ps4 spielbar sein?

Im Prinzip wird die Ps3 aber doch nun nur noch billiger,weswegen es wohl auch Sinn machen würde das ganze erst nächstes Jahr zu kaufen,wenn man für die Ps3 vlt noch 120-150 o.ä zahlt und einem die Spiele mehr oder weniger hinterhergeschmissen werden, oder wird der Preis nicht so schnell sinken?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #2
J

JohnRico

Punkte Reaktionen
0
AW: Lohnt sich die Ps3 jetzt noch?

Ich habe mir letzten Dezember eine PS3 Slim mit 500GB vom Händler bei ebay gekauft und dafür 100 Euro bezahlt. Inklusive waren drei Spiele und zwei Controller. Eigentlich habe ich 120 Euro bezahlt, aber die Spiele für 20 Euro verkauft, weil ich die nicht wollte.

Warum ich mir die PS3 geholt habe? Zu schmaler Geldbeutel für PS4, wollte endlich einen Blueray-Player und auch etliche Spiele spielen, die ich verpasst habe. Viele werden ja für die PS4 neu aufgelegt, aber die PS3 Spiele sind halt verdammt günstig zu bekommen: Für jeweils etwa 8 Euro Resident Evil 5 Gold und Resident Evil 6 bei ebay und Watchdogs für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft.

Die Grafik ist für mich vollkommen in Ordnung und ich kann für wenig Geld coole Spiele zocken. Zudem kannst du bei der PS3 online ohne eine PS-Plus-Mitgliedschaft zu haben, allerdings ist es manchmal nicht so leicht, Mitspieler zu finden, weil viele doch auf die PS4 etc. umgesattelt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe den Kauf nicht bereut.

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #3
G

Gast70880

Punkte Reaktionen
0
Es kommt darauf an ob dir die Grafik auch wichtig ist oder du einfach ein paar alte Spiele mal endlich spielen willst. Ich für meinen Teil würde, wenn dann die PS4 holen.
Allerdings spricht der Preis der PS3 eigentlich schon echt für sich. :D

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #4
C

ContraCap

Punkte Reaktionen
0
Also lohnen tut sich ein Kauf in jedem Fall. Die Konsole ist der Hammer. Aber der Preis wir natürlich weiter fallen. Du musst nur wissen, ob du noch so lange warten kannst.

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #5
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Kaufen würde ich eine nur gebraucht. der Ladenpreis ist mir noch zu hoch. Gibt aber einige Perlen, die ich auch nachholen müsste; hatte nie ne PS3 und PS-Plus wird ja auch nicht das komplette Spektrum an Games bieten..

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #6
Emderjunge

Emderjunge

Punkte Reaktionen
22
Erst vor kurzem habe ich mir noch eine PS3 superslim gekauft weil meine slim einen leichten Laufwerk schaden hat. Der Preis lag bei 170€ 12GB mit LBP 3. Allgemein lohnt sich der kauf da die Games teilweise recht guenstig sind

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #7
playHARD83

playHARD83

Punkte Reaktionen
2
Mahlzeit,

Bin auch am überlegen mir eine zu kaufen eine PS3 Slim über Rebuy, da ich die ein oder anderen Games noch nach holen möchte!

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #8
S

sanmiguel

Punkte Reaktionen
0
Ich selbst werde mir asap die PS4 kaufen, aber wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist machst du mit der PS3 nichts falsch.

Du musst halt für dich selbst entscheiden, ob du jetzt 100 Euro dafür bezahlen willst oder doch noch abwartest.

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #9
F

FelsEranded

Punkte Reaktionen
0
Das hängt nur von deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Aber ich finde extra 100 Euro ist für solche Hardware nicht so viel.

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #10
F

Famoso

Punkte Reaktionen
0
Wenn man wirklich noch ein paar ältere Spiele spielen will die man verpasst hat kann man das schon machen. Ich würde mir aber eine gebrauchte bei Ebay holen, so rund um 100€ sollte man da schon eine vernünftige finden. Neu würde ich mir sie nicht mehr nehmen, da würde ich dann gleich noch ein wenig sparen und die PS4 kaufen.

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #11
J

JohnRico

Punkte Reaktionen
0
Und genau darum ging es mir: Habe viele Spiele verpasst, die ich nun kostengünstig nachholen kann. Zudem kann ich bei der PS3 ohne Plus-Mitgleidschaft kostenlos online spielen.

Die PS3 war einer meiner besten Käufe in der letzten Zeit. Habe viel Spaß mit der Konsole.

Hatte mir zwischenzeitlich überlegt, doch eine PS4 zu holen, aber ich habe momentan bei der PS3 noch so viel vor zu spielen, dass ich die PS4 im Moment einfach nicht brauche.

• Lohnt sich die PS3 jetzt noch? Beitrag #12
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Habe mir vor 2 Wochen nun endlich auch eine PS3 geholt :D 14 Jahre zu spät aber naja.

Thema:

Lohnt sich die PS3 jetzt noch?

Lohnt sich die PS3 jetzt noch? - Ähnliche Themen

Lohnt sich noch der Kauf von PS3 Titeln?: Hi, ich bin mittlerweile schon seit vielen Jahren Besitzer einer PS3. Im laufe des nächsten Jahres wollte ich mir jedoch eine PS4 zulegen. Da ich...
Lohnt es sich, eine zweite Konsole zu kaufen?: Hallo Leute! Ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Und zwar liebäugele ich schon seit Monaten mit einer Xbox One. Ich...
Lohnt sich die PS3 für mich?: Moin! Seid ich mir bei Youtube Let's Plays zu Beyond two souls, Heavy Rain und The last of us angesehen habe, bin ich schwer am überlegen, ob...
PS3 kaufen: Welche Version und wo?: Hallo an alle Forum User, da ich meine Ps3 leider schon 2011 verkauft habe, habe ich doch einige gute Titel verpasst, die ich gerne nahholen...
PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich?: Hallo, Ich will mir eine PS3 SuperSlim 12GB anlegen, da sie nur 200 euro kostet. Also ich dachte mir wieso ne 320gb kaufen wenn ich so oder so...
Oben