Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?

Diskutiere Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte? im TV, Hifi und Hardware Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...

blackcats

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer meinen Laptop per HDMI mit meinem Fernseher verbinde. Heute ist es mir leider passiert, dass ich übers Kabel gestolpert bin. Der Kontakt des Kabels ist nun etwas locker und das Kabel sendet kein Bild. Das ist soweit erstmal kein Problem, ich kaufe mir demnächst ein neues. Aber: Seitdem erkennt mein Fernseher am HDMI Ausgang 3, wo der Laptop immer angeschlossen ist, fast keine Geräte mehr. Ich sage bewusst fast, denn genau das ist das Komische. Der Laptop macht kein Bild, die PS4 auch nicht, die Nintendo Switch nicht, die PS3 gibt hingegen die Meldung raus, dass die Auflösung angeblich nicht unterstützt wird ... aber die XBox One funktioniert. Jedenfalls wird sie erkannt, gibt auch Bild aus, allerdinds bleibt das Bild manchmal kurz hängen. Komisch ist auch, ich habe mal Amazon Prime Video ausprobiert, und auf diesem Ausgang ist es nicht mehr möglich, in HD zu streamen. Das entsprechende Symbol dafür fehlt dort schlicht und ergreifend, aus den anderen Ausgang ist es jedoch vorhanden. Bevor mir das heute passiert ist, war das nicht der Fall.
mehr: URL entfernt

Und nun frage ich mich, wie das alles zusammenpasst. Der Ausgang scheint nicht kaputt zu sein, jedenfalls nicht so richtig. Warum wird nur die XBox erkannt, aber keinerlei andere Geräte, was vorher alles kein Problem war? Es scheint seitdem irgendwie ein Problem mit den Auflösungen zu geben, allerdings kann ich mir nicht so recht erklären, was da genau das Problem ist und schon gar nicht, was man da machen kann. Ich erhoffe mir, dass irgend jemand da eventuell Rat weiß.
tags: URLs entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?

Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte? - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
Bildaussetzer PS4 Pro und Samsung TV Mu6199: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Pro und dem Samsung TV Mu 6199. Habe hier Probleme. Bildschirm wird zeitweilig schon mal schwarz für einige...
PS4 erkennt Monitor und TV nicht: N'abend! Ich hab ein riesen Problem, und zwar ich hab ne PS4 Slim dies fast 3 Jahre alt. Ich hab vorhin 2x HDMI Kabel ausprobiert, mein Monitor...
Oben