B
blackcats
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer meinen Laptop per HDMI mit meinem Fernseher verbinde. Heute ist es mir leider passiert, dass ich übers Kabel gestolpert bin. Der Kontakt des Kabels ist nun etwas locker und das Kabel sendet kein Bild. Das ist soweit erstmal kein Problem, ich kaufe mir demnächst ein neues. Aber: Seitdem erkennt mein Fernseher am HDMI Ausgang 3, wo der Laptop immer angeschlossen ist, fast keine Geräte mehr. Ich sage bewusst fast, denn genau das ist das Komische. Der Laptop macht kein Bild, die PS4 auch nicht, die Nintendo Switch nicht, die PS3 gibt hingegen die Meldung raus, dass die Auflösung angeblich nicht unterstützt wird ... aber die XBox One funktioniert. Jedenfalls wird sie erkannt, gibt auch Bild aus, allerdinds bleibt das Bild manchmal kurz hängen. Komisch ist auch, ich habe mal Amazon Prime Video ausprobiert, und auf diesem Ausgang ist es nicht mehr möglich, in HD zu streamen. Das entsprechende Symbol dafür fehlt dort schlicht und ergreifend, aus den anderen Ausgang ist es jedoch vorhanden. Bevor mir das heute passiert ist, war das nicht der Fall.
mehr: URL entfernt
Und nun frage ich mich, wie das alles zusammenpasst. Der Ausgang scheint nicht kaputt zu sein, jedenfalls nicht so richtig. Warum wird nur die XBox erkannt, aber keinerlei andere Geräte, was vorher alles kein Problem war? Es scheint seitdem irgendwie ein Problem mit den Auflösungen zu geben, allerdings kann ich mir nicht so recht erklären, was da genau das Problem ist und schon gar nicht, was man da machen kann. Ich erhoffe mir, dass irgend jemand da eventuell Rat weiß.
tags: URLs entfernt
mehr: URL entfernt
Und nun frage ich mich, wie das alles zusammenpasst. Der Ausgang scheint nicht kaputt zu sein, jedenfalls nicht so richtig. Warum wird nur die XBox erkannt, aber keinerlei andere Geräte, was vorher alles kein Problem war? Es scheint seitdem irgendwie ein Problem mit den Auflösungen zu geben, allerdings kann ich mir nicht so recht erklären, was da genau das Problem ist und schon gar nicht, was man da machen kann. Ich erhoffe mir, dass irgend jemand da eventuell Rat weiß.
tags: URLs entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: