Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar

Diskutiere Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
  • Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar Beitrag #1
I

ICE-ANGEL1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model No.:CECH-3004B mit 320 GB bei der aber das Laufwerk defekt ist.

Nun wollte ich die große Festplatte der CECH-3004B in meine FAT umbauen, was ja eigentlich kein Problem war aber seit dem Wechsel fährt meine FAT nicht mehr hoch.

Beide PS3 hatten die neuste und originale Firmwarte 4.8.1 drauf und ich hab vor dem Wechsel alles noch einmal gecheckt. Ich hab eine Datensicherung der großen FP gemacht und hab beide Systeme über das Menü gelöscht, sodass alle Benutzerdaten und sonstiges gelöscht war. Danach habe ich die Fetsplatte an meinen PC angeschlossen und mit FAT32 formatiert. Sektoren geprüft und es ist alles zu 100% ok, mit der Festplatte.

Sobald ich diese in meine FAT einbaue, erhalte ich immer die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und dass ich entweder neustarten soll oder die Firmware auf 4.8.1 oder höher updaten soll.
Ich habe dann bei Sony die neuste Firmware herunter geladen, einen Stick mit FAT 32 formatiert, einen Odner PS3 angelegt, in diesem einen neuen Ordner erstellt mit der Bezeichnung UPDATE und darin die Datei PS3UPDAT.PUP verschoben aber wenn ich den Stick anschließe und Select und Start drücke, dann sucht er die Datei, findet diese anscheinend auch aber bringt dann die Meldung "Die Daten sind Defekt (8002F2B5) und auch wenn ich in den Sicherheitmodus wechsele, kann ich unter Punkt 6 das Update zwar anstoßen aber dann erhalte ich auch wieder die Meldung, dass die Daten defekt seien aber mit einer anderen Fehlermeldung (8002F2C5)

Auch kann ich die Punkte 1-5 durchführen, doch ich komme bei fast allen immer wieder auf die Seite nach dem Start, auf der steht, dass ein Fehler aufgetreten ist oder ich die Firmware erneuern soll.

Doch sobald ich die alte Festplatte wieder in meine FAT mache, die 80GB, dann startet sie ganz normal und ich kann wieder auf meine PS3 zugreifen und die Einrichtung neu vornehmen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die 320 GB Festplatte in meiner FAT zum laufen bekomme?

• Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar

Anzeige

Thema:

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar - Ähnliche Themen

Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Update/Software/Initialisierung funktionieren nicht: Hey Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ein paar Tagen das erste mail meine PS4 seit ca. 3 bis 4 Monaten eingeschaltet. Das...
PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
Update und anschließender Festplattentausch: Moin zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin nicht der große Spieler, sondern nutze die PS hauptsächlich zum Filme schauen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben