PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche

Diskutiere PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
  • PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche Beitrag #1
S

SaladSlasher

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder spielen, aber die PS hat, gleich nach dem anschalten, ein seltsames Geräusch von sich gegeben. Die Disc lasse ich immer drin, aber sie wurde nicht im Spielmenü gezeigt.
Ich habe mehrmals die Disc raus und wieder rein, zeischendurch auch mal Disc gereinigt. Nix. Es kommt nur dieses Geräusch, das klingt, als würde die Plaxstation versuchen es zu lesen, aber es nicht funktioniert, weil irgendetwas klemmt. Dann dieses "Disc nochmal neu hinlegen"-Geräusch (macht eure PS3 das eigentlich auch?) dann wieder dieses Klemm-Geräusch.
Dann ist die PS3 still. Das Spiel wird immernoch nicht angezeigt.
Woran könnte es liegen?
Ich habe die PS3 anfang dieses Jahres erst reparieren lassen von einem der hat ein neues Laufwerk eingebaut, weil der Laser kaputt war. Seitdem liest sie aber keine DVDs mehr.
Was kann ich tun? Hat jenand Erfahrung?
Hab nämlich keine Lust, nochmal soviel Geld für ne Reparatur auszugeben... :(

Danke schonmal im vorraus

• PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche

Anzeige

Thema:

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben