PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu

Diskutiere PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
  • PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu Beitrag #1
D

Dreifachmama

Punkte Reaktionen
0
Hallo & Guten Tag!

Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...

Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der hat eine PS3 und möchte diese an einen PC-Monitor anschließen. Da der bisherige Monitor dafür nicht taugt überlege ich, diesen hier zu kaufen?!

https://www.amazon.de/Asus-VP278H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B016AWALL4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1510733257&sr=8-2&keywords=monitor%2Bmit%2Blautsprecher%2B2%2Bhdmi&th=1

Dieser Monitor hat also 2 HDMI-Anschlüße und integrierte Lautsprecher. Er soll mal für den PC genutzt werden und alternativ eben auch für die PS3. Geht das damit? Muss man da was umstellen am PC oder interessiert den das nutzen eines zweiten Gerätes gar nicht?

Was für Kabel brauchen wir nun zusätzlich, um auch Sound von der PS3 zu erhalten? Und wie muss ich diese anschließen? Bitte möglichst genaue Bezeichnung und auch einzelne Adapter oä. erklären, vielen Dank.

Müssen und wenn ja, welche Einstellungen an der PS3 vorgenommen werden?

Wenn man eine PS3 an einen Monitor mit integrierten Lautsprechern anschließt, kann man dann trotzdem noch ein Headset nutzen?

Oje, sicher ziemlich blöde Fragen, aber nunja.... ich bemühe mich als Mama zu lernen. ;)

Danke für eure Mithilfe im Vorraus!

LG die Dreifachmama

• PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu

Anzeige

Thema:

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes Ich...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS3 und PS2 an Medion-Monitor anschließen: Hey Leute:rockon: Ich hab eine Frage: Ich habe von einem Freund einen Computer-Monitor geschenkt bekommen. Da ich keinen Fernseher besitze, will...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben