LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte

Diskutiere LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...

adamjackson

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
11
Moin moin,

ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat.
mehr: mỹ đình plaza 2
Ich habe das Teil seit genau zwei Tagen und betreibe am Kopfhörerausgang (bzw. Lineout) eine ganz normale 5.1 Logitech Anlage mit der ich soweit immer sehr zufrieden war. Ich stelle das Teil allerdings auf "kabelgebundener Kopfhörer" - da bei der Einstellung "Line-Out" keine Lautstärkeregelung über die Fernbedienung mehr möglich ist.
Desweiteren habe ich meinen Sky Receiver und eine PS4 per HDMI angeschlossen.

Nach der Ersteinrichtung hat alles prima funktioniert. Ich konnte über den Receiver schauen. PS4 lief ohne Probleme. Dann ereignete sich für mich eine Art "Absturz" des ganzen Systems - ich wechsle auf den SkyReceiver und kein Ton mehr zu hören. Ich wechsle auf die PS4 kein Ton mehr zu hören. Das integrierte Netflix und AmazonPrime etc. liefen zu meinem Erstaunen jedoch nach wie vor ganz normal mit Ton.
mehr: chung cư pcc1 triều khúc
Receiver am alten TV getestet - keine Soundprobleme.

Ich dachte ich hätte vll etwas falsch eingestellt und setzte das ganze auf die Werkseinstellungen zurück.

Soweit funktioniert wieder alles.

Ich schaue ne Stunde über das integrierte Netflix - alles ok. Wechsle auf den Sky-Receiver und höre wieder nichts mehr. Wechsle auf die PS4 und höre auch da nichts mehr. Also wieder alle HDMI Geräte ohne Ton.

Mach ich etwas grundsätzlich falsch? Oder ist das ein technisches Problem? Und ja, mir ist klar, dass ein 5.1 am Kopfhörer Ausgang nicht wirklich sinnig ist - reicht mir aber völlig aus. Und da ich das Bild des TVs überragend finde möchte ich ihn eigentlich nur ungern zurückgeben :/ Ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich den Support kontaktiere und die mir das blaue vom Himmel erzählen.
mehr: chung cư eco dream
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte

LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Oben