LG 55UJ651V - kein automatischer Sendersuchlauf möglich ?

Diskutiere LG 55UJ651V - kein automatischer Sendersuchlauf möglich ? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Forengemeinde, Ein Bekannter hat heute seinen neuen TV - einen LG 55UJ651V - bekommen und natürlich gleich mal ausprobieren wollen ...
  • LG 55UJ651V - kein automatischer Sendersuchlauf möglich ? Beitrag #1
B

blackcats

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

Ein Bekannter hat heute seinen neuen TV - einen LG 55UJ651V - bekommen und natürlich gleich mal ausprobieren wollen ....
mehr: URL entfernt

folgendes Problem:
Dieser TV macht einfach keinen automatischen Sendersuchlauf...

Ich denke, dass die SAT-Einstellungen passen, aber bei einem automatischen Sendersuchlauf hat er selbst
nach 30 % Fortschritt noch keinen einzigen (!) Sender gefunden!? (Signalstärke bzw. - Qualität bei fast 97% - 100%)
So, nach einigen erfolglosen Versuchen abgebrochen. => Dann kam mir folgende Idee:
Ich habe bei "manuellem Suchlauf" jede in der Liste angeführte Frequenz von Hand (!) gescannt und da hat er Sender gefunden (mal waren es 3 Sender, dann 15, dann 25, dann 4, dann .......) und eben zu einer Liste hinzugefügt.
==> So, wir dachten, es sei - auch mit einem extremen Umweg - erledigt und der Fernsehspaß kann beginnen.
==> Denkste..... Nach spätestens 5 Kanalwechsel steht dann "kein Signal" am Bildschirm. => TV aus - dann an => Dann Bild vorhanden. Nach ca. 3, 4 oder 5 Kanalwechsel: Wieder "kein Signal" am Bildschirm.
Und nun die Frage: WARUM ???
1. kein autom. Sendersuchlauf möglich;
2. nach manuellem (extrem zeitaufwändigen )Sendersuchlauf nach spätestens 5 Kanalwechsel => "kein Signal" !?!?

An den Kabel bzw. Steckerverbindungen kann es nicht wirklich liegen, denn der "alte" LCD TV funktioniert einwandfrei ....

Hat vielleicht jemand Tipps, woran es liegen könnte ?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

LG 55UJ651V - kein automatischer Sendersuchlauf möglich ?

LG 55UJ651V - kein automatischer Sendersuchlauf möglich ? - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Oben