PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett)

Diskutiere PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
  • PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett) Beitrag #1
T

Triple-H

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir Singstar (PS2) spielen. Nun schloss ich meine PS3 an den neuen Fernseher an. Ich musste die Video-Ausgabe neu einstellen (er erkannte HDMI nicht und nach der Einstellung HDMI kam dort kein Bild - also habe ich das Bild mit dem gelben Kabel (Video) gesehen).
Nun legte ich das PS2-Spiel in die PS3 ein. Früher hatte dies immer funktioniert. Was passierte:
Das Bild wurde schwarz und die Lampen der Festplatte und des Internets der PS3 hörten auf zu leuchten. Auf dem Bildschirm tauchte für eine Mili-Sekunde ein weißes Bild auf. Danach war es wieder schwarz und es passierte nichts.
Ich habe einen Soft-Reset durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.
Ich habe einen Hard-Reset aus den Einstellungen heraus durchgeführt. Danach wieder das Gleiche.
Liegt ein Fehler an meiner PS3 vor oder funktioniert es allgemein nicht mehr PS2-Spiele auf der "alten" fetten PS3 zu spielen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Triple-H

Thema:

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett)

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett) - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert: Meine PS4 (gekauft 18.9.2015) startet nicht mehr. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung. Sie läuft an (egal ob aus dem Ruhezustand oder wenn sie...
Meine PS3 will nicht mehr: hilfeeee habe eine ps3 kein bild über hdmi auf plasma,lcd, und auch nicht mit scart und wenn ich reseten will piept es zwar ganz normal aber...
Oben