Welches Mikrofon für Twitch-Stream?

Diskutiere Welches Mikrofon für Twitch-Stream? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Servus! Habe mir endlich meine alte PS3 aus meinem Elternhaus geholt und möchte demnächst mal ein paar Games auf Twitch streamen. Vielleicht...
  • Welches Mikrofon für Twitch-Stream? Beitrag #1
S

sully

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Habe mir endlich meine alte PS3 aus meinem Elternhaus geholt und möchte demnächst mal ein paar Games auf Twitch streamen. Vielleicht RDR2, bevor der neue Teil rauskommt! :)

Ich habe das original Wireless PS3 Headset von Sony mit integriertem Mikrofon, allerdings ist dessen Qualität viel zu schlecht. Auch wenn ich es beim COD zocken verwende, verstehen mich meine Mitspieler kaum.

Ich habe gesehen, dass viele Lets Player gar kein Headset verwenden, sondern ein Standmikrofon. Wär das denn besser? Ich stelle mir das eigentlich komplizierter vor, wenn das Mikro weiter weg von mir steht.

Womit streamt oder zockt ihr?

• Welches Mikrofon für Twitch-Stream? Beitrag #2
nwgamer1603

nwgamer1603

Punkte Reaktionen
1
Beim Streamen ist es wichtig, dass der Sound klar und realistisch ist. Außerdem sollte es nicht übersteuern, aber gleichzeitig auch sensibel sein.
Es gibt viele Modelle, die man in dem Bereich empfehlen kann.
Auf https://www.diehifiberater.de/mikrofon-fuer-pc-test/ gibt es eine ganz gute Übersicht dazu.
Ansonsten solltest du dir immer Reviews und Bewertungen der Modelle angucken und auf deine Kriterien achten.

Thema:

Welches Mikrofon für Twitch-Stream?

Welches Mikrofon für Twitch-Stream? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben