Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche

Diskutiere Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
  • Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche Beitrag #1
S

Snowfckingwhite

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB).
Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das Laufwerk hinein geschoben, als niemand aufpasste. Ich musste das Laufwerk öffnen, um den Gegenstand zu entfernen. Ich hab das Ding nicht zum ersten Mal auseinander gebaut, ich wusste also genau, was ich tue. Ich entfernte den Gegenstand und setzte alles wieder zusammen, womit ich auch keine Probleme hatte. Die Probleme zeigten sich erst, als ich Dragon's Dogma spielen wollte. Ich legte die Disk ein und als sie anfing, sich zu drehen, gab das Laufwerk ein lautes schleifen von sich. Sofort ließ ich das Spiel auswerfen und setzte mich nochmals mit meinem Werkzeug an den Tisch. Als ich das Laufwerk erneut öffnete, hab ich auf dem ersten Blick nichts fehlerhaftes finden können. Nach einigen Tests hab ich aber bemerkt, dass die kleine graue Drehscheibe am linken weißen Schnipper (Laufwerk mit Öffnung zu mir gerichtet) sich nicht mit der Disk dreht, sondern einfach stehen bleibt und an der sich drehenden Disk schleift, wodurch das laute Geräusch entsteht und ich schätze auch mal, dass das auch nicht so gesund für die Disks ist, weshalb ich zum testen ein altes zerkratztes PS2 Spiel verwendete, um Verluste auszuschließen. Die Disks werden alle noch gelesen, es ist nur das Schleifen. Ich habe es überprüft, und in der Laufwerkmechanik ist alles an seinem Platz und mit dem Finger lässt sich die kleine Drehscheibe auch drehen, nur bei eingelegter Disk bleibt sie stehen. Ich kann es mir nicht leisten, ein neues Laufwerk zu kaufen, daher hoffe ich, hier eine Lösung zu finden. Gibt es jemanden, der das Problem kennt und evtl eine Lösung dazu parat hat? Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend geschildert. Wenn etwas nicht ganz klar ist, fragt mich einfach nach den Einzelheiten. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich ohne meine Fat Lady nur ganz schlecht über den Tag komme. 😅

UPDATE: Hab einen Fehler gemacht. Der Schnipper ist auf der RECHTEN Seite, nicht auf der Linken. Es ist der einzelne, der mitunter für das Einnehmen und Auswerfen von Disks zuständig ist. Ein längliches weißes Stück Plastik mit einem grauen Stück Plastik vorne eingeklemmt. Hoffe dass die Beschreibung hilft, falls zuvor etwas unklar war.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
Blu-ray-Laufwerk liest keine Spiele etc. mehr: Ich habe seit neustem ein großes Problem mit meiner PS3. Das Laufwerk liest plötzlich weder Spiele, noch DVDs, noch BlueRays etc. Beim Starten der...
Laufwerk Defekt? Getauschter Laser bringt keine Abhilfe!: Hallo liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Playstaiion 3 Phat 40 GB nach ca. 10-20 Minuten den Dinest quittiert...
Oben