PS3 verkaufen...

Diskutiere PS3 verkaufen... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
  • PS3 verkaufen... Beitrag #1
K

Katrin

Gast
Hallo Leute!

Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe.

Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann man auf der Festplatte installierte Spiele drauf belassen und damit natürlich den Verkaufspreis steigern oder sind alle Spiele accountgebunden und für andere Accounts/Benutzer somit unbrauchbar?
Es geht hierbei um 12 Games + 28 SingStar Songs (die unversehrten Wireless-Mikrofone habe ich auch, würde ich eigentlich gern als Komplettpaket verkaufen).

Und wenn das nicht geht, habe ich lediglich die nackte Konsole mit 2 Controllern (Spiele auf Bluray sind bereits alle verkauft, ich habe sie aber noch), wofür ich wahrscheinlich nicht mal mehr Geld bekomme.

Deshalb meine nächste Frage:

2. Kann ich vielleicht einige von den Spielen so auf der Festplatte installieren, dass ich keine dazugehörige Bluray mehr brauche?
Ich meine gelesen zu haben, dass das bei gewissen Spielen geht...
Wenn ja, hat vllt. jemand eine Liste mit Spielen, mit denen das funktionieren soll? Noch liegen die 40 im Schrank...

Habe jetzt mit 160GB nicht wirklich viel Speicherplatz, aber würde dann wenigstens meine Lieblingsspiele (insofern möglich) installieren wollen und die Konsole dann mit zu meinen Eltern nehmen, damit ich, wenn ich dort zu Besuch bin, bei evtl. Langeweile auch was spielen kann mit meinem Dad ;-)

Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?

Ich hoffe es gibt keine Klassenkeile, weil es das Thema vllt schon gibt..
Habt bitte Nachsicht :)

Liebste Grüße,
Katrin

Thema:

PS3 verkaufen...

PS3 verkaufen... - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Superslim 12GB + 500GB Festplatte + 28 Spiele u.a Guitar Hero inkl. Zubehör + OVP: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine PS3 Superslim zu verkaufen. Folgende Spiele verkaufe ich mit der Konsole: - Brink - Smackdown vs. Raw...
Duke Nukem: Spiel ruckelt stark: hallo, bin ganz neu unter den ps3-zockern (zumindest mit eigener konsole) und hab gleich ein problem. habe mir gestern eine gebrauchte ps3...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Tausche oder verkaufe PS3 40GB mit FW 3.55: Hallo, verkaufe meine PS3 40GB, sieht noch super hübsch aus, wurde kaum benutzt. Eigentlich war sie immer nur BluRay Player, wenn wir mal im...
Oben