PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab

Diskutiere PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
C

CedricFleischer

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie abschalten wird zwar der Bildschirm schwarz, jedoch blinkt die Grüne Power LED einfach vor sich hin und der Lüfter läuft weiter. Man muss den Power Knopf dann gedrückt halten bis diese sich abschaltet und bekommt dann natürlich immer die Meldung das die PS3 nicht richtig abgeschaltet wurde.

Das zweite Problem ist, das die PS3 sich gerne aufhängt wenn ich z. B. ein PSN Spiel starte. Auch dann ist ein Harter Reset nötig.

Achja, zudem findet meine PS3 zwar WLAN-SSIDs, verbindet sich aber nicht. Und wenn, dann nur für 5 Minuten :(

Ich habe die PS3 bereits über das Recovery Menü komplett formatiert und das Betriebssystem über USB neu installiert. Dann habe ich eine andere Festplatte eingebaut. Selber Fehler. Dann habe ich die PS3 geöffnet und konnte auch keinen Staub finden der der Rede wert wäre. Was könnte ich noch probieren?

Danke schonmal!

Thema:

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab - Ähnliche Themen

PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 hängt sich nach Festplattentausch trotz Systemwiederherstellung ständig auf: Hallöchen zusammen! Ich habe bei meiner PS3 die Festplatte getauscht da die alte defekt war. Hab diese auch mit FAT32 formatiert und über USB die...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
Oben