Reparatur selbst vornehmen?

Diskutiere Reparatur selbst vornehmen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi allerseits, ich meld mich mal wieder aus der covid-19-versenkung zurück. ich fürchte, so langsam gibt meine ps3 den geist auf... finde auch...
  • Reparatur selbst vornehmen? Beitrag #1
H

Herbert-Uwe

Punkte Reaktionen
0
hi allerseits, ich meld mich mal wieder aus der covid-19-versenkung zurück.

ich fürchte, so langsam gibt meine ps3 den geist auf... finde auch nirgendwo etwas, wo ichs zur reparatur hingeben kann. hab mal gehört dass man einige probleme selbst mit nem lötgerät fixen kann, was zählt darunter? hab nur nen wig-schweißgerät zu hause... wär das theoretisch auch möglich? hab auch mal überlegt ob ich mir son bga rework reparatur set kaufe, falls es sich lohnt :'D hat damit jemand erfahrungen?

erstmal müsst ich die ps3 natürlich untersuchen. aber spiele werden zT nicht mehr geladen, sie hängt sich auf und läuft richtig hoch... klingt nicht gut. :/ hat jemand ein paar gute tutorials parat zum öffnen / fehlerbehebung?

• Reparatur selbst vornehmen? Beitrag #2

Wäre auf jeden Fall super zu wissen, was genau das Problem ist... Dass die Spiele nicht laden kann auch auf die Software zurück zu führen sein, was wahrscheinlicher ist als ein Hardware-Problem..

Ein Kumpel von mir hat mal versucht sein Mainboard zu löten ... das ging ordentlich in die Hose. Also wenn man sich nicht sicher ist, was das Problem ist, lieber die Finger davon lassen!
Er hat dann ( zu spät ) den tipp bekommen dass er sein mainboard auch hätte backen können. hier ist das beschrieben: praxistipps.chip. de/mainboard-backen-so-reparieren-sie-ihre-hardware_46921

mit schweißen kenn ich mich nicht aus, aber wenn ich den artikel bei schweisser-schutz.de/ schweissgeraete/wig-schweissgeraete/ so lese, dann würde ich definitiv davon abraten xD
1. ist nur was für erfahrene schweißer..
2. machst du beim schweißen von kleinteilen, wo ja nichts direkt "zusammengeschweißt" werden muss nur mehr kaputt als du reparierst.. totaler blödsinn also!
aber vllt war es hoffentlich auch nur ein spaß von dir xD

habe auch schonmal am rande von bga sets gehört.. aber das ist eine ganz schöne maschine und in meinen augen sieht das relativ kompliziert und aufwendig aus... hab mal bei youtube nach videos geschaut, da gibts ein paar fremdsprachige.
aber bin mir sicher dass du irgendwo nen kleinen shop findest wo du hilfe findest. vllt kann dir wer bei gamestop auch helfen? Manchmal hat man da glück und trifft auf hilfsbereite mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reparatur selbst vornehmen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben