Unser Projekt - Das Forum attraktiv gestalten

Diskutiere Unser Projekt - Das Forum attraktiv gestalten im Waaagh`s Truppe Forum im Bereich FIFA 10; Hey Leute Fürs erste, bedingt dadurch das unsere kommunikativen Möglichkeit zum Teil sehr verschieden sind, habe ich diese geschlossene Gruppe...
  • Unser Projekt - Das Forum attraktiv gestalten Beitrag #1
Waaagh

Waaagh

Punkte Reaktionen
260
Hey Leute

Fürs erste, bedingt dadurch das unsere kommunikativen Möglichkeit zum Teil sehr verschieden sind, habe ich diese geschlossene Gruppe aufgebaut. Ich denke das müsste für die ersten paar Ideen genügen bzw bis wir feste Möglichkeiten haben sich zu verständigen.

Ebenso bitte ich darum, über das was wir hier vorbereiten, den Mantel des Schweigens zu legen. Sicher lesen Developr und Bebiekatze mit, was auch Zweck der Sache ist. Aber die Community soll nicht mit halb fertigen Dingen konfrontiert werden. Wir wollen fertige Ergebnisse vorlegen.

Ich kann euch aber sagen, beide stehen hinter uns und helfen uns, denn wir helfen auch ihnen. Unter anderem könnte man über Give-Aways für Gewinnspiele etc nachdenken. Und irgendwann haben wir eine Plattform, die wir geschaffen haben und die uns Spaß macht!

Worum geht es und warum habe ich euch eingeladen?

Ein kurzer Umriss für die, die am 24.01.2012 nicht am Abend im Chat wahren und die Diskussion mitbekommen haben.
Diverse User diskutierten mit Bebiekatze, ihres Zeichens eine der Betreiberinnin dieser Seite, warum dieses Forum immer leerer wird oder die Leute sich so zurück halten. Da ein paar zum Teil sogar nur wegen dem Chat kommen, diskutierte man so lange bis diverse User Einwürfe brachten, was man hätte ändern können oder ändern kann.

Ich habe darauf die Initiative ergriffen und mir eine Handvoll User aus dem Forum bzw dem Chat gepickt und möchte mit euch dieses Forum umgestalten. Ich habe nach diversen Gründen euch bzw genau dich ausgewählt. Unser Team wird bunt gemischt sein. Wir haben Stammmitglieder die schon 2 Jahre dabei sind, Neulinge die gerade erst seit ein oder zwei Wochen angemeldet sind.

Das Feld ist so bunt gemischt, damit wir ein möglichst großes Meinungsspektrum wiedergeben können.

Ich habe am 24.01.2012 bereits mit Bebiekatze gesprochen und wir haben die Zustimmung, wenn unser Konzept bzw unsere Ideen interessant sind, dieses Forum nach unseren Vorliebe zu gestalten. Wir wollen das wieder mehr hier los ist, denke ich mal.

Also helft mit, werft Ideen ein was wir machen könne und viel wichtiger: Wie es umgesetzt werden kann.

Es ist geplant das wir uns dann einmal die Woche zusammen setzen und das ausarbeiten. Da nun viele Leute MSN nutzen, die anderen wieder ICQ und wieder andere nur Skype, denke ich wir werden diese Meetings auf der PS3 im Voice-Chat oder Text-Chat abhalten. Sollte jemand kein Micro haben, kann ich gerne die Einwände nebenbei per MSN etc aufnehmen und wiedergeben.

Also, was können wir tun? Einige von euch gaben schon viele tolle Tips, die wir jetzt ausarbeiten müssen. Das reichte von Community-Events mit Gewinnspielen bis hin zur generellen der Umstellung des Chats auf einen IRC-Client. Es ging von "mehr Freiheit im Chat" bis hin zu Community-Vorstellungen.

Egal was für eine Idee habt, überlegt warum ihr lieber in einem Forum unterwegs seid oder was euch woanders mehr gefällt. EGAL WAS!

Eine bitte habe ich dazu noch, die ich gerne bevor ihr damit los legt, erfahren sollt.
Da wir das ganze bisher aus purem Spaß an der Freude machen, bleibt locker,freundlich aber direkt. Bleibt ehrlich untereinander und fair. Wenn jemand etwas nicht gut findet, sagt er es bitte auch in einer freundlichen Aussprache. Ich möchte nicht das sich die Leute im Hintergrund an die Gurgel gehen, nur weil sie Kleinigkeiten als großes Drama betrachten.

Ich habe leider in Vorbereitung dieser Arbeit schon den ein oder anderen Dämpfer kassiert und denke mir aber, das es dazu gehört. Manche Menschen zeigen leider erst bei größerem Aufwand was in ihnen steckt bzw wo ihre Motivation liegt oder worauf sie sich aufbaut.

Also sagt uns allen ehrlich was ihr denkt, wenn ihr keine Lust zu etwas oder auf etwas habt. Es macht uns diese Arbeit leichter.

Lasst uns dieses Forum so gestalten, das man darauf geht und sich sagt:
"So, da hab ich Bock drauf! Das macht spaß!"

• Unser Projekt - Das Forum attraktiv gestalten Beitrag #2
Hmmm...
Ich wäre für ein verbessertes Kontrollzentrum.
Das z.B. alle Freunde gleich im Blickfeld wären, sodass man ihnen sofort Nachrichten schicken kann, oder sonstiges.
Was mir noch einfällt. Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung von Software-Computer Zeugs, also sorry, wenn ich jetzt was Unmachbares vorschlage. :l
Wie wäre es mit einem kleinen Chat-Fenster für einzelne User? Also wenn ich z.B. auf Waaagh klicke und sich dann ein Chat-Fenster für ihn und mich öffnet, wie in FB oder im Battlelog. Das wäre doch was :D

Thema:

Unser Projekt - Das Forum attraktiv gestalten

Unser Projekt - Das Forum attraktiv gestalten - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Das Community Projekt 2015: Hallo liebe Community, wir Campers Are Bastards haben ein Community Projekt gestartet wo wir Gewinnspiele , Turniere und Private Fun Lobby...
Eure Communitys?: Hallo Leute, in den letzten Tagen ist die PS4 FW 3.00 raus gekommen und dabei ist auch die möglichkeit eine Community zu erstellen / einer...
Forum interne GTA 5 Crew (PS4): Hallo , einige kennen mich ja schon vom zusammen Gta spielen. Jetzt hatten wir überlegt ob wir eine eigene Crew gründen, und ich muss sagen das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben