Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne?

Diskutiere Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? im Waaagh`s Truppe Forum im Bereich FIFA 10; Hey Leute, was haltet ihr davon wenn wir die User mehr auf das Feature "Spieletest" aufmerksam machen? Ich stelle mir eine Auslosung alle 2...
  • Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #1
Waaagh

Waaagh

Punkte Reaktionen
260
Hey Leute,

was haltet ihr davon wenn wir die User mehr auf das Feature "Spieletest" aufmerksam machen?
Ich stelle mir eine Auslosung alle 2 Wochen zu machen. Jeden Tag kommen da neue Tests, nach 1,5 Wochen machen wir eine Abstimmung, die von der Community geführt wird. Das Spiel selber kann dann frei gewählt werden, wichtig ist nur: Der Text sollte XY-Wörter mindestens enthalten und auf diverse Merkmale eingehen.

Der Gewinner wird dann samt seinem Test offen beworben auf der Frontseite und erhält vielleicht eine Kleinigkeit oder so etwas. Oder einfach mal 5 Minutes of Fame, mit einem Fragebogen zu sich selber etc

Könnte mir auch vorstellen das wir uns den Test per PM zuschicken lassen und Anonym ausstellen. So können wir vermeiden, das Leute mit hohem bekanntheitsgrad vlt vorgezogen werden.

• Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #2
An sich ist es eine gute idee. Wenn es was zu gewinnen gibt ist hier immer der Teufel los^^ Aber wer soll das finanzieren? Und meinst du nicht das viele davon überfordert werden?

• Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #3
Ich bin mal ehrlich... ich würds nicht lesen. Ich hab genug professionelle Stellen wo ich mir Reviews von Games reinziehen kann. Unter anderem Gametrailers, IGN, Giantbomb und mein EDGE Abo... soll heissen... wenn die alle sagen "GameXYZ ist genial" isses mir recht wurst was hier jemand drüber sagt :p Man kann halt einfach nur ne gewisse Menge an Content aufnehmen.

Man müsste was finden das interessant ist, aber noch nicht von jeder Seite gemacht wird.... wenn man vor hat in die Richtung zu gehen.

Aber das ist halt nach wie vor noch ein Forum... ein Forum lebt von der Aktivität der User. Und die ist recht dünn. Ich hab so das gefühl das die meisten nicht Posten wenn Ihre Antwort bedeuten würde das sie mehr als 2 Zeilen tippen müssen. Das gleiche geht in die Richtung des lesens.... Fast niemand hier hat Bock längere Posts zu lesen. Natürlich kann man jetzt sagen das ich mir das nur einbilde... Muss ich dann so stehen lassen. Glaub ich abern icht das es so ist.

Ich glaub wenn man das ganze hier als reines Forum lassen will müssen die News weg und man muss damit leben das die aktuelle Playstation Generation so schnarchig und stumpfsinnig ist (da steh ich dahinter.... ausnahmen bestätigen die regel).

Wenn man will das hier mehr passiert muss es ne Seite werden... also weg mit dem Forum und richtig viel qualitativ hochwertigen Content raushauen. Dazu brauch man aber wieder die Leute die wirklich lust drauf haben.

• Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #4
Stimmt, Aeon...
Dann sollte man die Frontpage (wenn die behalten werden SOLL) vielleicht eher als "Werbung" für das Forum nutzen. User promoten mit irgendwelchen kurzen Interviews, besondere Threads hoch holen und verfassen, Gewinnspiele ankündigen, Amazon-Angebote oder so promoten.
Verstehe ich dich da so richtig?

• Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #5
"...also weg mit dem Forum und...."

sollte nicht bedeuten das man das Forum schließen muss übrigens. Ich meinte das Forum in der Domain muss weg... theoretisch.

Und ja waaagh. Forenthreads auf die Startseite wär schon was. Aber wie gesagt... es muss welche geben bei denen sich das ganze lohnt.

Das mit den Gewinnspielen ist schon schwer... ich will nicht in den Schuhen der leute stecken die das Zeug hin und herkarren müssen. Kann ich nachvollziehen das das stressig ist. Aber so BETA oder DLC codes sollte man ja öfters mal jemand abschwatzen können. Auf XBOX Live gibts recht viele AVATAR Items als Promo zeug... sowas gibts sicher auch von sony... home items und der ganze mist. Denen ist ja egal was sie gewinnen. Hauptsache gewinnen :D

• Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #6
Habe gesehen das diese Woche ein öffentlicher Aufruf diesbezüglich war. War der Hama Test von Samusus der einziger oder waren die anderen so schlecht das es nicht veröffentlicht wurden?

• Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne? Beitrag #7
Für Spieletests gab es keinen öffentlichen Aufruf. Wir suchen derzeit News-Redakteure, um unsere Startseite erhalten zu können. Der Test, den Samsus (oder so ähnlich) geschrieben hat war mehr oder minder freiwillig. Da er die Tastatur hier gewonnen hat, habe ich ihn einfach nur gebeten, ein kleines Feedback zu geben. Umso mehr habe ich mich über diesen wirklich guten Testbericht gefreut. :)

Thema:

Idee: User-Tests zu Spielen schreiben lassen / Gewinne?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben