IRC/IRQ

Diskutiere IRC/IRQ im Waaagh`s Truppe Forum im Bereich FIFA 10; Wer kennt sich genau damit aus? Die Frage kommt daher, da viele diese tolle Plattform anscheinend noch nicht kennen. Die Nutzung ist ähnlich...
  • IRC/IRQ Beitrag #1
Waaagh

Waaagh

Punkte Reaktionen
260
Wer kennt sich genau damit aus?
Die Frage kommt daher, da viele diese tolle Plattform anscheinend noch nicht kennen. Die Nutzung ist ähnlich einfach, weiss aber nicht ob es hier auch per WebInterface funktioniert über den Log-In oder per Channel und IRC/IRQ Client.

Wer weiss, wie die Einbindung am einfachsten funktioniert auf diesem Forum?
Sollte es per LogIn ein Interface geben, wäre es toll wenn wir dazu ein kurzes Konzept auf die Beine bekommen. Mir ist leider keines bekannt, da die Foren in denen ich sonst aktiv bin, das Interface des jeweiligen Stream-Anbieters genutzt haben um "unerfahrene" in den Chat zu bekommen.

Wer kennt es gar nicht?
Ja, einfache Frage, oder? :)

• IRC/IRQ

Anzeige

• IRC/IRQ Beitrag #2
IRQ? Ich glaub das ist was anderes und hat nichts mit Chatten zu tun :p

IRC gibts ja diverse JAVA Clients die so eingerichtet werden können das man gar nicht mehr merkt das da IRC dran hängt. Das die meisten Angst bekommen wenn sie diese 3 lustigen Buchstaben lesen weiss ich auch... warum das so ist weiss ich allerdings nicht.

Wie man das hier einbindet... und obs geht weiss ich allerdings nicht. Ich wüsste allerdings nicht warum es nicht gehen sollte. Man müsste halt ein Channel registrieren damit man diversen Usern entsprechende Rechte geben kann. Dann einfach die Daten in den Webclient eintragen und es sollte alles passen. Von der Nutzung hier sollte sich quasi kaum was verändern... mit der ausnahme das alles schneller, stabiler und komfortabler wird.

Channel registrieren sollte kein Problem sein. Ist ne weile her aber bekomm ich nochmal hin... Ein Web Client finden sollte auch ned das problem sein. Beim einbinden bin ich allerdings raus.

(Wir hatten übrigens mal ein IRC channel für .net. War allerdings nicht ins forum eingebunden und wurde dementsprechend nicht genutzt. Hab ihn dann glaub ich wieder dicht gemacht)

• IRC/IRQ Beitrag #3
Gibts eigtl nen IRC Bot der mitschneidet? Bebie liegt am Herzen das sie hier den Chat auch nach Abwesenheit zurückverfolgen kann. Ich glaube schon, oder?

• IRC/IRQ Beitrag #4
Ich kann mir unter IRC/IRQ gar nichts vorstellen ._.

• IRC/IRQ Beitrag #5
Habe es jetzt gegoogelt;), aber ob ich es verstanden habe ist ein komplett anderes Bier^^.

Jetzt mal ganz einfach: Das ICR ist ein ähnliches System wie der Facebook Chat? Wenn es nicht ist, wäre ein Beispiel (Link) super.

• IRC/IRQ Beitrag #6
IRC ist ne Abkürzung für Internet Relay Chat.

Das ist nicht anderes als die Bezeichnung für die Art des Chats. Wie das genau technisch funktioniert kann ich auch nicht erklären (wikipedia) aber letzten endes läuft auf nem server der Chatraum und die User connecten über Clients. Das ganze gibts schon seit Jahrzehnten und ist ziemlich bewährt. Hat absolut nichts mit Facebook oder Twitter zu tun. Im großen und ganzen geht da auch nichts anderes ausser chatten.

Es gibt sogenannte Bouncer die automatisch sich in nem Channel aufhalten. Das sind dann einfach Bots die unter anderem die Option haben alles mitzuloggen. Hab ich allerdings auch nie verwendet... dementsprechend im moment kein Detailwissen drüber.

Das mitloggen geht ja aber im moment auch nicht oder? Ich jedenfall kann nichtmal mein eigenes geschriebenes lesen das länger als paar Minuten zurück liegt.

Thema:

IRC/IRQ

IRC/IRQ - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
LEGO Harry Potter die Jahre 1-4 - Community Review: Community Review LEGO Harry Potter die Jahre 1- 4 Mitlerweile kennt jeder die LEGO Spiele, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich denke...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben