Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt
Diskutiere Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ein neuer Artikel bei NeoGaf regt wieder heiße Diskussionen an. Mario Wynands (Entwickler Sidhe Studios) behauptet, dass die neuen Konsolen zum...
Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt Beitrag #1
Bebiekatze
Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Ein neuer Artikel bei NeoGaf regt wieder heiße Diskussionen an. Mario Wynands(Entwickler Sidhe Studios) behauptet, dass die neuen Konsolen zum Scheitern verurteilt sind. Als Grund nennt er eine zu hohe Preiskontrolle durch Publisher und Konsolenhersteller, sowie eine schwächelnde Infrastruktur des Retail Marktes.
Meine allgemeine Meinung ist, dass die Next-Gen scheitern wird. [...] Die Infrastruktur für Retailverkäufe bröckelt, Konsolenhersteller wollen immer noch zu sehr die Inhalte und Preise kontrollieren und der Wechsel von Kunden und Unterstützung der Entwickler auf andere Plattformen war deutlich.
Als ein Beispiel für seine Meinung nennt Wynands die Wii U. Zu Beginn wurde sie mit Freunden angenommen, jedoch geht es mittlerweile eher um abgebrochene bzw. verworfene Projekte, welche deutlich in der Überzahl sind. Ein sehr passendes Beispiel hierfür ist Rayman Legends. Erscheinen sollte Rayman Legends ursprünglich als Exklusivtitel für die Wii U. Ubisoft denkt nun bereits darüber nach, wie man es am besten auf der PlayStation 3 und der XBox 360 unterbringen kann. Verkauft hat sich die Wii U bisher nur ein paar zehntausend Mal.
Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt Beitrag #2
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Ich denke die WiiU ist ein schlechtes Beispiel, da Xbox360/Playstation3 und Wii ja schon nicht wirklich in eine Kategorie passten.
Die Wii war innovativ, und hat hohe Verkaufszahlen gehabt. Ich sehen eher die Wii U zum scheitern verurteilt, das das neue Konzept nicht greift. Wirklich neu und superinnovativ ist das Konzept nämlich nicht..
Die Aussage von Wynand kann man meiner Meinung nach nicht auf die neue Xbox oder PS4 übertragen. Es ist kaum etwas bekannt über die Konsolen und nun schon Urteile über ebendiese Konsolen zu treffen halte ich für zu früh.
Grüße,
Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt Beitrag #3
Ich denke auch nicht, dass die Konsolen zum scheitern verurteilt sind. Ich glaube, dass mind 80% der PS3/XBOX360 User die neue Generation holen werden. Es sind ja die alt bewährten Konsolen wo jeder seine Vorlieben hat. Es wird ja keine gravierenden Neuerungen geben, sondern einfach mehr Möglichkeiten in Sachen wie Grafik, Speicher, Internet usw. Einfach ein "Upgrade" zur jetzigen Gen. Ich glaube auch, dass PS bzw XBOX mehr User hat als Nintendo, kann das sein? Auch aufgrund der Spiele, die es gibt. Die Wii (U) ist ja wirklich einfach eine Familienkonsole und nichts für normale Spieler mit Spielen wie BF3 Uncharted Halo usw
Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt Beitrag #4
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Die Verkaufszahlen der Wii übersteigen zumindest die der PS3 und der Xbox
Grüße
Next-Gen-Konsolen zum Scheitern verurteilt Beitrag #5
EA-Chefetage erwartet Ankündigung der NextGen-Konsolen im nächsten Jahr: John Riccitiello (Electronic Arts-Chef) hat heute gegenüber CNBC ausgesagt, dass er die Ankündigung der nächsten Konsolen-Generation im nächsten...