PS4 Controller mit Front-Touch-Screen

Diskutiere PS4 Controller mit Front-Touch-Screen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Die Jungs und Mädels von VG24/7 wollen in Erfahrung gebracht haben, dass der neue PS4 Controller ein Front-Touch-Screen haben wird. Dieses soll...
  • PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Die Jungs und Mädels von VG24/7 wollen in Erfahrung gebracht haben, dass der neue PS4 Controller ein Front-Touch-Screen haben wird. Dieses soll als erweiterte Eingabemöglichkeit dienen und galt bisher als heißes Gerücht. Dies soll auch der Grund dafür sein, dass die Start- und Select-Buttons verändert wurden, sowie die L2 und R2 Tasten.

Im Großen und Ganzen soll der neue PS4-Controller aber dem gewohnten Dualshock 3 sehr ähneln.

Was meint ihr, wie der neue Controller aussehen wird?

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #2
Heute ist ein erstes Bild aufgetaucht, welches angeblich den neuen Controller zeigt.

dual-shock-4-new-490x344.jpg

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #3
Hier sind nun die ersten offiziellen Bilder zum Dualshock 4 Controller der PlayStation 4.

Dualshock 4 (2).jpg Dualshock 4 (4).jpg Dualshock 4 (6).jpg Dualshock 4 (7).jpg Dualshock 4 (8).jpg Dualshock 4 (10).jpg Dualshock 4 (1).jpg Dualshock 4 (3).jpg Dualshock 4 (5).jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #4
Einen Ausschnitt der Controller-Präsentation gibt es natürlich auch...

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #5
Auf dem ersten Blick wirkt es etwas "billig"

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #6
Das war meine größte angst!
Ich liebe altbacken!
Und wenn ich das schon sehe...

Ich werd den alten Controller vermissen, neben dem Logo für mich das Markenzeichen..
Was soll man machen.. Muss man sich als echter Fan wohl mit zufrieden geben.. Auch wenn man dafür enorm viel Geld zahlt..

q_____q

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #7
Angeblich soll diese Lightbar auch zb. Den LP Status simulieren können.
Wenn ich im Spiel dann tot bin, drehe ich den Controler, um dann zu sehen .. ROT gleich wenig leben ? Um Akkuleistung zu verlängern würde ich liebend gerne auf so ein Schwachsinn verzichten.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #8
wow, das nenn ich technik.

ich freue mich schon riesig drauf, was für neue funktionen die nicht vorgestellt wurden, der controller parat halten wird.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #9
Vom Design her find ich denn neuen controller gar nich mal so schlecht, obs sich gut anfühlt wird sich dann zeigen. Hoffe der knarzt nich so wie der duallshock 3. Was das mit dem touchpad in der Mitte soll kann ich nich verstehen. Für was soll der gut sein? Da es so klein ist kann ich mir schwer vorstellen das er grossartig zum Einsatz kommt. Das blaue Licht find ich optisch geil, technisch naja schauen wir mal. Soll ja auch zur Bewegungssteuerung dienen aber möge dennoch nich ersetzen. Der share Button gefällt mir, wird aber denk mal bald dazu führen das viele dann zum möchte gern youtuber wird. Inklusive mir ;D . Das man sein Headset am controller anschließen kann is nett aber kommt mir persönlich zuspät da ich Nu ein sehr gutes gaming Headset besitze und auch weiterhin nutzen will. Alles im allen gefällt mir der neue. ob alle Funktionen obtimal genutz werden ( und auch sinnvoll) wird sich zeigen.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #10
Ich persönlich fand hingegen, dass der PS Controller seit dem Dual Shock 1 schon immer gut war und dass Sony bis hin zur PS3 dem Design treu blieb (bloss halt dass die L2 und R2 Tasten zu triggern wurden, was aber nicht weiter stört) und nicht von der Konkurrenz kopierte und zB den linken analogstick dahin setzt wo das DPAD ist usw, fand das immer gut, aber jetzt? Nun weicht Sony stark vom gewohnten ab und ich persönlich bin überhaupt kein Fan vom Touch Feature, das nervt mich schon auf PSVita extrem, dass Games irgendwie immer unbedingt irgendne Funktion mit Touch haben müssen, weswegen ich insgesamt dem neuen Controller skeptisch gegenüberstehe...

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #11
Ich kann mir einen Controller mit Knöpfen und Touchscreen nicht so richtig vorstellen.
Es wäre bei mir eher ein entweder A oder B.

Was mich am meisten interessiert ist der Klinkenstecker für das Headset.
Wenn ich das richtig sehe ist es ein 2,5mm worüber beide Signale (Sprache + Sound) laufen.
Wenn dies so ist, dann kann mit mithilfe eines Adapters ganz leicht sein teures PC Headset verwenden oder man nimmt das, was bei der Konsole dabei ist.

Sony kann es aber leider auch so machen wie bei der PSP mit diesem Mittelstück, dann wäre man gezwungen ein Headset von denen zu nehmen.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #12
Ich denke mal das man wie bei der PS3 ein Bluetooth Headset verwenden kann.
Daher ist für mich persönlich dieser Klinkenstecker nicht relevant.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #13
Anon68 schrieb:
Ich denke mal das man wie bei der PS3 ein Bluetooth Headset verwenden kann.
Daher ist für mich persönlich dieser Klinkenstecker nicht relevant.

Da kann ich dir nur zustimmen.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #14
Sieht bisschen billig aus hm :/ Kommt mir auch von der Breite schon eher vor als wärs n xbox ding..

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #15
Die Lightbar ist für mich der größte Schwachsinn am Controller

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #16
Ich find den Controller Super.
Hoffentlich macht das den Preis nicht allzu hoch.

• PS4 Controller mit Front-Touch-Screen Beitrag #17
Ich weiß gar nicht was dieses ganze Gedöns mit den Touscreens und Facebook Mist soll, mich stört das ziemlich (Facebook ist doch sowieso schon fast überall involviert) naja das mit dem Klinkenstecker, ich würde es begrüßen wenn man normale Headsets benutzen kann und so Game Sound und Voice Chat hat, was auch gut wäre wenn man im Menü Einstellen könnte wie laut Game und Voice Sound sind oder falls man möchte ne Option Aktivieren kann bei der der normale Game Sound leiser wird sobald jemand Spricht.

Thema:

PS4 Controller mit Front-Touch-Screen

PS4 Controller mit Front-Touch-Screen - Ähnliche Themen

Defekte am PS4 Controller: Moin Moin zusammen! Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine gebrauchte PS4 mit Controller im Bundle beim Gamestop gekauft. Soweit alles in Ordnung...
PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community, Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...
Kuriose Probleme: Controller und Bildschirm: Hallo Community :) Ich bin neu und muss mich direkt mal Hilfe suchend an euch wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung ist. ^^" Zuvor: Ich habe die...
PS4 erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass meine PS4 die Controller nicht mehr erkennt. Gestern hatte ich beide Controller zum Zocken...
Alternative zum Sony Controller: Hori Pad: Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben