- Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #1
U
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Gast
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Ich habe am Donnerstag meine PS4 bei Gamestop abgeholt im Mitternachtsverkauf. Ich hatte dazu das Knack/Killzone Bundle bestellt für 50?. Nun ist es so, dass in meiner Filiale nicht genug Knack Exemplare geliefert wurden. Die Tante an der Kasse hat mir dann gesagt, dass ich warten kann (das kann 1 Tag dauern, aber auch 14 Tage) oder Killzone mitnehmen kann für 40 ?. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt. Hinter mir die Schlange mit den Vorbestellern, die schon mit den Hufen scharren und vor mir eine genervte Tussi, die mich nicht mal ausreden lässt. In meinen Augen ist das doch eigentlich Lieferverzug, oder? Mir ist ja egal, warum die keine Spiele da hatten. Fakt ist, die volle Vereinbarung wurde nicht erfüllt.
Mein Kumpel war in der Filiale 2 KM weiter und hatte das selbe Problem. Nun war er aber gestern nochmal da und hat sein Killzone quasi abgegeben und hat das Knackbundle bekommen, weil die ne neue Lieferung bekommen haben. Ich konnte da heute niemanden telefonisch erreichen, egal wie lange ich habe schellen lassen.
Kennt sich jemand von euch vllt ein wenig aus und könnte mir sagen, ob ich quasi auch das Recht auf Wandlung habe und ob meine Filiale auch dazu "verpflichtet" ist wie bei meinem Kumpel? Ich habe noch meine Vorbstellerquittungen und könnte quasi mit den Quittungen von meinem Kumpel "beweisen", dass er Ersatz bekommen hat.
Fühle mich echt über den Tisch gezogen. Hab mich da voll in die Ecke gedrängt gefühlt. Ausserdem.... was hätte ich auch machen sollen? Ne Konsole ohne Spiel mitnehmen ist wie ein Glas austrinken wollen ohne Inhalt...
Beim Verbraucherschutz höre ich immer nur die Aussage, dass im Moment alle Leitungen belegt sind -_-
Vebindlichsten Dank vorab.
Gruß,
T.
Ich habe eine Frage. Ich habe am Donnerstag meine PS4 bei Gamestop abgeholt im Mitternachtsverkauf. Ich hatte dazu das Knack/Killzone Bundle bestellt für 50?. Nun ist es so, dass in meiner Filiale nicht genug Knack Exemplare geliefert wurden. Die Tante an der Kasse hat mir dann gesagt, dass ich warten kann (das kann 1 Tag dauern, aber auch 14 Tage) oder Killzone mitnehmen kann für 40 ?. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt. Hinter mir die Schlange mit den Vorbestellern, die schon mit den Hufen scharren und vor mir eine genervte Tussi, die mich nicht mal ausreden lässt. In meinen Augen ist das doch eigentlich Lieferverzug, oder? Mir ist ja egal, warum die keine Spiele da hatten. Fakt ist, die volle Vereinbarung wurde nicht erfüllt.
Mein Kumpel war in der Filiale 2 KM weiter und hatte das selbe Problem. Nun war er aber gestern nochmal da und hat sein Killzone quasi abgegeben und hat das Knackbundle bekommen, weil die ne neue Lieferung bekommen haben. Ich konnte da heute niemanden telefonisch erreichen, egal wie lange ich habe schellen lassen.
Kennt sich jemand von euch vllt ein wenig aus und könnte mir sagen, ob ich quasi auch das Recht auf Wandlung habe und ob meine Filiale auch dazu "verpflichtet" ist wie bei meinem Kumpel? Ich habe noch meine Vorbstellerquittungen und könnte quasi mit den Quittungen von meinem Kumpel "beweisen", dass er Ersatz bekommen hat.
Fühle mich echt über den Tisch gezogen. Hab mich da voll in die Ecke gedrängt gefühlt. Ausserdem.... was hätte ich auch machen sollen? Ne Konsole ohne Spiel mitnehmen ist wie ein Glas austrinken wollen ohne Inhalt...
Beim Verbraucherschutz höre ich immer nur die Aussage, dass im Moment alle Leitungen belegt sind -_-
Vebindlichsten Dank vorab.
Gruß,
T.