Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage....

Diskutiere Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ich habe am Donnerstag meine PS4 bei Gamestop abgeholt im Mitternachtsverkauf. Ich hatte dazu das...
  • Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Ich habe am Donnerstag meine PS4 bei Gamestop abgeholt im Mitternachtsverkauf. Ich hatte dazu das Knack/Killzone Bundle bestellt für 50?. Nun ist es so, dass in meiner Filiale nicht genug Knack Exemplare geliefert wurden. Die Tante an der Kasse hat mir dann gesagt, dass ich warten kann (das kann 1 Tag dauern, aber auch 14 Tage) oder Killzone mitnehmen kann für 40 ?. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mich irgendwie genötigt gefühlt. Hinter mir die Schlange mit den Vorbestellern, die schon mit den Hufen scharren und vor mir eine genervte Tussi, die mich nicht mal ausreden lässt. In meinen Augen ist das doch eigentlich Lieferverzug, oder? Mir ist ja egal, warum die keine Spiele da hatten. Fakt ist, die volle Vereinbarung wurde nicht erfüllt.

Mein Kumpel war in der Filiale 2 KM weiter und hatte das selbe Problem. Nun war er aber gestern nochmal da und hat sein Killzone quasi abgegeben und hat das Knackbundle bekommen, weil die ne neue Lieferung bekommen haben. Ich konnte da heute niemanden telefonisch erreichen, egal wie lange ich habe schellen lassen.

Kennt sich jemand von euch vllt ein wenig aus und könnte mir sagen, ob ich quasi auch das Recht auf Wandlung habe und ob meine Filiale auch dazu "verpflichtet" ist wie bei meinem Kumpel? Ich habe noch meine Vorbstellerquittungen und könnte quasi mit den Quittungen von meinem Kumpel "beweisen", dass er Ersatz bekommen hat.

Fühle mich echt über den Tisch gezogen. Hab mich da voll in die Ecke gedrängt gefühlt. Ausserdem.... was hätte ich auch machen sollen? Ne Konsole ohne Spiel mitnehmen ist wie ein Glas austrinken wollen ohne Inhalt...

Beim Verbraucherschutz höre ich immer nur die Aussage, dass im Moment alle Leitungen belegt sind -_-

Vebindlichsten Dank vorab.

Gruß,
T.

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage....

Anzeige

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #2
Dann nimm dir einen Anwalt und verklag Gamestop. Ich denke mal diese Frage werden dir die Leute im 123 Recht forum besser beantworten können. Selbst wenn es hier Anwälte gebe darf man keine öffentliche Rechtsberatung machen.

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #3
Generell gillt meistens bei solchen Angeboten solange Vorrat reicht. Da man dir einen Vergleich angeboten hat, kam man dir sogar entgegen.

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #4
Das ist doch ein schlechter Scherz jetzt, oder? Du fühlst Dich genötigt, weil GameStop nicht genug Spiele mehr da hatte und Dir sogar ein Vergleich anbietet? Zwar finde ich es etwas unglücklich, dass sie Dir Killzone nicht mitgegeben haben und Dich kontaktieren, wenn Knack eintrifft. Na ja, Du könntest höchstens das einfordern, aber mehr auch nicht. Wie gesagt, sie haben nicht genug geliefert bekommen, deswegen können sie nichts dafür.

Wenn Du das Angebot (Killzone für 40€) angenommen hast, dann kannst Du dieses Geschäft nicht anfechten. Du hattest die Wahl, hättest Dir das Angebot durch den Kopf gehenlassen und Dich neu anstellen können. Ich erkenne da keine Nötigung, das wäre zum Beispiel: "Entweder Sie nehmen Killzone zu 40€ oder Sie bekommen die Konsole heute nicht!"

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #5
Händler schützen sich in ihren AGBs vor derartigen Rechtsansprüchen des Kunden. In der Regel kommt deshalb der Kaufvertrag erst mit Lieferung bzw. Kauf des Artikels zustande. Die Abbildung im Prospekt oder Online-Katalog (auch bei Vorbestellungen) entspricht dabei lediglich einer Aufforderung zur Angebotsabgabe.

Den Rest bezüglich der Wandlung sehe ich so wie Tobias in seinem letzten Satz. Das ist keine Rechtsberatung, sondern meine ganz persönliche Meinung.

Gehe in den Laden und lasse den Abteilungsleiter kommen, erkläre ihm deinen Fall und er wird dir den Artikel gegen Vorlage des Kassenbons auf Kulanzbasis umtauschen, um einen zufriedenen Kunden zu haben.

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #6
Verstehe ich das richtig, du hättest bekommen sollen
Knack + KzSF für 50,- Euro
und hast stattdessen bekommen
KzSF für 40,- Euro
?

....dann geh doch einfach noch mal hin und frag nach Knack für weitere 10 Euro zwecks Vertragserfüllung. Ich gehe mal davon aus, dass du durch die Annahme von KzSF nicht auf irgendwelche Ansprüche verzichtet hast...

• Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage.... Beitrag #7
statt soner kinderdiskussion hätte er einfach auf die lieferung warten sollen.
aus solchen gründen ist man auch erst mit 18 voll geschäftsfähig ...

Thema:

Gamestop hat meine Vorbestellung nicht erfüllt. Rechtliche Frage....

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben