Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar?

Diskutiere Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; hey com wirds möglich sein, PS3 Spiele auch auf der PS4 spielen zu können? Hab nämlich keine Lust meine ganzen PS3 Games extra zu verkaufen. Also...
  • Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #1
H

Hurby

Punkte Reaktionen
0
hey com
wirds möglich sein, PS3 Spiele auch auf der PS4 spielen zu können? Hab nämlich keine Lust meine ganzen PS3 Games extra zu verkaufen. Also meine Frage ist, ob die PlayStation 4 auch für PS3-Spiele kompatibel sein wird. Hab schon überall im Netz geguckt, aber irgendwie bin ich mir jetzt noch viel unsicherer als vor meiner Suche. Da steht überall das die PS4-Spiele und auch die Vita Games gestreamt werden und deshalb auch irgendwann auf anderen Plattformen spielbar sein. Jetzt lese ich aber Folgendes: PS3-Spiele werden nicht nativ auf der PS4 spielbar sein. Was soll das denn heißen? Ich kann damit echt nix anfang.

Das wars erstma.

• Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #2
Eine Abwärtskompatitbilität wie auf den 1. Ps 3 en wird es nicht geben also , NEIN man kann die Ps 3 Blurays dann nicht auf der Ps 4 spielen.

Aber Sony hat Gakai gekauft und darüber wirst du dann sämtliche Ps -Titel spielen , sprich von allen Sony Konsolen außer den Handelhelden nehm ich mal an !

MFG
Pascal

• Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #3
Danke Mantalist! Das ist doch Mist oder? Aber was meinst du damit das man die doch irgendwie auf der PS4 spielen kann? Beziehungsweise was ist denn jetzt schon wieder Gakai? Sorry, ich bin der totale Neuling und hab kein Plan von dem ganzen Zeug. Freu mich auf deine nächste Antwort!

• Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #4
Etz schreib ich schon extra meinen Namen dazu und trotzdem wird mein user Namen benutzt ^^
Gakai ist eigentlich nicht mal so wichtig in der ganzen Sache , bzw. er gehört eigentlich zu Sony also ist es ja wurscht !

Also folgendes du wirst die Spiele auf der CD / Bluray nicht mehr nutzen können , aber man kann dann auf Gakai bzw. im PS Store die spielen per download KAUFEN , ist natürlich blöde aber mir ist das eigentlich egal ^^ !

MFG
PASCAL

Per Pn kannst noch ganz spezielle Fragen stellen , da ich mich immer schön über Gerüchte und sowas imformiert halte ^^ .

• Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #5
Man ist (Wird)gezwungen wenn man ps3 Titel auf der 4 Spielen will Sie erneut zukaufen im Store ???? Da gewinnt nur einer !!!

• Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #6
Nochmal kurz etwas dazu :

Es wird nur über den "Gaikai" Streamingdienst funktionieren.

"Sony unterstützt für die PS4 keine PS3-Käufe. Controller, Spiele und erworbene PSN-Titel sind auf Playstation 4 nicht übertragbar. Das bestätigt Sony-Manager Shuhei Yoshida.

PS3-Spiele und bereits bezahlte PSN-Titel werdet ihr wohl nur über die angekündigte Playstation Cloud auf PS4 spielen, also via Gaikai-Streamingdienst. Sony hat im vergangenen Jahr Gaikai für umgerechnet 300 Million Euro gekauft."

Das bedeutet dann wohl das man die PS3 Games in die PS4 einlegt und per "Gaikai - Cloud" startet , das selbe gilt wohl für die PSN Titel.

Quelle :

Hier noch ein weiterer Artikel darüber :

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #7
Wird dann immer fettes lag-fest geben, die eingabe vom eigenen controller zum gaikai server und die darauffolgende bildausgabe vom gaikai server auf die konsole sorgen für fette verzögerungen und machen manche games die genaues timing erfordern (zB Prügelspiele) von vorn herein unspielbar...

Denn selbst wenn man einen utopischen Ping hat von sagen wir 10ms, dann heisst das ja das dann schon 20ms mehr lag sind als wenn mans auf PS3 spielen würde, also mehr als ein Bild verzögert und die meisten Internetanschlüsse in Deutschland sind sehr schecht und haben nen Ping von 30-35ms, wären dann zwischen 60 und 70ms zusatzlag, was 4 Bilder beträgt, unspielbar...

Ist halt nur was für Leute die entweder casual gamer sind oder nur games zocken wo es nicht auf timing ankommt, zB wer wird millionär oder sowas ;)

Daher ist die Gaikai Streaming Idee zumindest für Deutschland eher noch Utopie, in Japan wirds natürlich richtig flüssig funktionieren

• Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? Beitrag #8
Eigentlich piepegal ob die PS3 Games auf der PS4 laufen !!!

ich hab hier noch ne einser, ne zweier und eben die dreier hier stehen.ja ich hab noch ein leben ;-) . und eben bald die vierer. warum wollt ihr dreier spiele auf der vierer spielen??? die grafik wird ned besser. oder wird ein 8mm film auch zu einem Bluerayfilm wenn ich den einlege ?? ne oder ;-) also alles was besser wird ist gut ganz einfach sag ich mal ^^zockz die dreier auf der dreier sie wird es euch noch lange danken :)

Thema:

Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar?

Sind PS3 Spiele auf der PS4 spielbar? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Im PS4 Store sehe ich kein einziges Vita Spiel. Nur PS3 & PS4. Normal ????: Liebe PS4 Freunde - Falls ihr irgendwann mal wieder an eure PS4 kommt , könnt ihr mir ein Gefallen machen? Und zwar im Store auf der linken Seite...
Sind PS Vita- und PSP Spiele auf PS3 spielbar?: Hallo ich schaue mir gerade das "Farming classic Collection" Bundle an dort gibt es ein PS Vita und ein PSP Spiel für 14,99EUR. Laut Beschreibung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma
Oben