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<blockquote data-quote="OCV" data-source="post: 803010" data-attributes="member: 28060"><p>was hat blocken auf reaktion mit framegenauen punishen zu tun? Du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus wollte...</p><p></p><p>es geht darum, dass man die active Phase des Gegners zuende abwarten muss um sich die recovery phase zu nutze zu machen</p><p></p><p>Ein move in beatem Ups hat immer 3 Phasen</p><p>-Startup Phase: Die Zeit die der Move braucht von der Eingabe bis zur Ausführung des Moves</p><p>-Active Phase: Die Zeit wo der Move animiert/durchgeführt wird</p><p>-Recovery Phase: Die zeit die man sich vom Move erholen muss</p><p></p><p>Es ging hier nie ums Blocken auf reaktion! es ging immer ums framegenau agieren nach bestimmten gegnerischen moves und wenn man halt die Active Phase abwarten muss, weil man erst dann agieren kann, dann ist das ne optische Sache die vom fernseher ausgeht!!</p><p></p><p>Beispiel Lagfreier TV:</p><p>-Ich warte exakt bis zum Ende der Active Phase ab und drücke dann SOFORT den entsprechenden Move - Ergebnis: Durch den nicht vorhandenen Lag, war auch tatsächlich in dem Moment das Ende der Active Phase wo es optisch auf dem Bildschirm dargestellt wurde, man konnte sich also optisch danach richten</p><p></p><p>Beispiel Laggender TV:</p><p>-Ich warte exakt bis zum Ende der Active Phase ab und drücke ebenfalls SOFORT den Move, allerdings drücke ich ja jetzt erst nen Frame später, weil ich dachte, dass der Moment wo die Active Phase aufhört auf dem Bildschirm auch tatsächlich der Moment war, war es aber nicht, ich hab durch das optische Orientieren am Bildschirm nen Frame zu spät gedrückt, daher wird mein Move geblockt und anstatt mir gewinnt der Gegner...</p><p></p><p>Ist doch ganz einfach zu verstehen...</p><p></p><p>Man müsste praktisch bei nem lag TV, da man sich ja nicht optisch orientieren kann den richtigen moment ERRATEN und absichtlich nen Frame früher drücken, jetzt versuch aber mal bei 60 Bildern pro Sekunde das richtige Bild zu treffen wenn du dich optisch nicht orientieren kannst - kannst vergessen...</p><p></p><p>Wenn also der TV laggt drückst du zu früh (dann kommt garkein Move raus wegen Block Stun) oder zu spät (dann Blockt der Gegner und besiegt dich), was dazu führt, dass du Moves mit geringerem Startup wählen musst um auf den Lag auszugleichen und auf der sicheren Seite zu sein, aus diesen schnelleren Moves geht meistens aber dann nicht soviel dmg und das verfälscht einfach insgesamt den ganzen Flow des Spiels wenn man sich nach dem Lag des TVs richten muss</p><p></p><p>Aber das versteht man nur wenn man Beatem Ups mal auf nem gewissen Niveau gespielt hat, schon klar dass es zB einem Button masher auf keinen Fall auffallen würde...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OCV, post: 803010, member: 28060"] was hat blocken auf reaktion mit framegenauen punishen zu tun? Du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus wollte... es geht darum, dass man die active Phase des Gegners zuende abwarten muss um sich die recovery phase zu nutze zu machen Ein move in beatem Ups hat immer 3 Phasen -Startup Phase: Die Zeit die der Move braucht von der Eingabe bis zur Ausführung des Moves -Active Phase: Die Zeit wo der Move animiert/durchgeführt wird -Recovery Phase: Die zeit die man sich vom Move erholen muss Es ging hier nie ums Blocken auf reaktion! es ging immer ums framegenau agieren nach bestimmten gegnerischen moves und wenn man halt die Active Phase abwarten muss, weil man erst dann agieren kann, dann ist das ne optische Sache die vom fernseher ausgeht!! Beispiel Lagfreier TV: -Ich warte exakt bis zum Ende der Active Phase ab und drücke dann SOFORT den entsprechenden Move - Ergebnis: Durch den nicht vorhandenen Lag, war auch tatsächlich in dem Moment das Ende der Active Phase wo es optisch auf dem Bildschirm dargestellt wurde, man konnte sich also optisch danach richten Beispiel Laggender TV: -Ich warte exakt bis zum Ende der Active Phase ab und drücke ebenfalls SOFORT den Move, allerdings drücke ich ja jetzt erst nen Frame später, weil ich dachte, dass der Moment wo die Active Phase aufhört auf dem Bildschirm auch tatsächlich der Moment war, war es aber nicht, ich hab durch das optische Orientieren am Bildschirm nen Frame zu spät gedrückt, daher wird mein Move geblockt und anstatt mir gewinnt der Gegner... Ist doch ganz einfach zu verstehen... Man müsste praktisch bei nem lag TV, da man sich ja nicht optisch orientieren kann den richtigen moment ERRATEN und absichtlich nen Frame früher drücken, jetzt versuch aber mal bei 60 Bildern pro Sekunde das richtige Bild zu treffen wenn du dich optisch nicht orientieren kannst - kannst vergessen... Wenn also der TV laggt drückst du zu früh (dann kommt garkein Move raus wegen Block Stun) oder zu spät (dann Blockt der Gegner und besiegt dich), was dazu führt, dass du Moves mit geringerem Startup wählen musst um auf den Lag auszugleichen und auf der sicheren Seite zu sein, aus diesen schnelleren Moves geht meistens aber dann nicht soviel dmg und das verfälscht einfach insgesamt den ganzen Flow des Spiels wenn man sich nach dem Lag des TVs richten muss Aber das versteht man nur wenn man Beatem Ups mal auf nem gewissen Niveau gespielt hat, schon klar dass es zB einem Button masher auf keinen Fall auffallen würde... [/QUOTE]
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