Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Diskutiere Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Kauft ihr euch lieber die Gute Alte DVD oder die Blu Ray ? Ich stehe zur Blu Ray , Top Bild und Tonqualität , jedenfalls meistens. Hatte schon...

Eayson

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
803
Kauft ihr euch lieber die Gute Alte DVD oder die Blu Ray ?

Ich stehe zur Blu Ray , Top Bild und Tonqualität , jedenfalls meistens.
Hatte schon ältere Filme auf BD gekauft und da konnte man wohl auch nicht mehr rausholen ;)
Aber mich würde mal eure Meinung interessieren :D
 

makossa

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
30
AW: Kauft ihr lieber Blu Ray´s oder DVD´s ?

Ich steh auf Qualität und is bei den meisten BD besser. Auch der Ton bei Musik Scheiben is besser
 

yoyoyoy44

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
5
AW: Kauft ihr lieber Blu Ray´s oder DVD´s ?

DVD's sind billiger und bei einem Film kommt's auf den Inhalt an. Ich kaufe mir keine BD für 5? mehr, weil die Auflösung besser ist.
 

Snake69

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
7
AW: Kauft ihr lieber Blu Ray´s oder DVD´s ?

Ich sammle nur noch BR´s weil ich jetzt auch nen 3D LED habe. Ist jetzt mein liebstes Hobby geworden. Einmal die Woche zu World of Video und mit viel Glück eine 3D Blu Ray für 9,99 ? abstauben. Habe mir den Amazing Spiderman geholt und fand den ganz gut gemacht.....
 

FrozenFish

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
151
Ort
Schüler
AW: Kauft ihr lieber Blu Ray´s oder DVD´s ?

Ich bin auch eher der Typ, der sich BR´s kauft auch wenn die teurer sind. Deswegen stimmt halt die Qualität und Sound:)
 

Informant-X

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
0
Ort
München
dieser thread ergibt keinen sinn! wer hier mit DVD antwortet gehört hier nicht rein, da man bei playstation nur blu-ray's abspielen kann und das hier ein PS4 - Forum ist!!!
wer diesen thread eröffnet hat kann den auch sogleich wieder löschen ! Wenn dann gehört der Thread in ein Forum für Filmbegeisterte rein!
mfg Informant-X
 

Eayson

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
803
dieser thread ergibt keinen sinn! wer hier mit DVD antwortet gehört hier nicht rein, da man bei playstation nur blu-ray's abspielen kann und das hier ein PS4 - Forum ist!!!
wer diesen thread eröffnet hat kann den auch sogleich wieder löschen ! Wenn dann gehört der Thread in ein Forum für Filmbegeisterte rein!
mfg Informant-X


In diesem Thread , oder besser gesagt Unterforum geht es auch nicht um die PS4

Forum > Community > Blu-Ray, DVD und Kinofilme

Schau dir bitte erstmal das Unterforum an bevor du wahrlos kommentierst..
 

Fireflow

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Azubi
Ich besitze gerade mal 3 Bluray Filme, weil ich mir nur Filme kaufe die entweder günstig sind oder welche die ich schon kenne und als gut befunden habe.
 

pemko1

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
17
Ich kaufe mir die Filme welche gerade in Aktion sind, darum meistens als DVD.

Aber meine Lieblingsfilme kommen ganz klar als Bluray ins Haus :)
 

Pvt-Paula23-BtK

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
273
Ort
Zu Hause :)
Ich hol mir eigentlich fast immer Blu Ray´s da ich einfach gerne Filme in guter Qualität gucken mag. Sowieso die Animationsfilme lohnen sich echt als Blu Ray. Actionfilme in 3D sind auch immer eine Investition wert :)
 

Alki

Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
4.343
Ort
Angestellter
Ich kaufe lieber DVD. Die Unterschiede sind für mich kaum ersichtlich in der Schärfe und abgesehen davon sind mir die Blu-rays immer noch zu teuer.:(
 

Madorin

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
34
Ort
Studentin
Ich kann mich da Alki eigentlich nur anschließen.
Bei den meisten Filmen ist der Unterschied sehr minimal bzw. kaum ersichtlich und daher kaufe ich mir aus finanziellen Gründen eher DVD's

Außerdem habe ich noch gar nicht lange die Möglichkeit Blu-Rays zu schauen.
Vielleicht werde ich mir mal irgendwann meine Lieblingsfilme auf Blu-Ray zulegen. Mal sehen :D
 
N

nonick

Gast
Ich kaufe inzwischen weder DVDs noch BRs, mir reicht
das Ausleihen aus der Videothek.

Und dann leihe ich DVDs, die machen beim Abspielen weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
Also ich kaufe Filme immernoch gerne auf DVD, einfach weil die Dinger gebraucht nur 1,50? kosten und dann ich auch noch jede dritte geschenkt bekomm^^

Blu Ray kauf ich nur bei Filmen die ich absolut super finde, von der Qualität her ist ne DVD die von nem guten TV hoch skaliert wird immer noch super. Ich hab mal Herr der Ringe auf DVD geguggt ich war überrascht wie gut das Bild trotz DVD aussah...

MfG TO_Leckn
 

ReyMisterio

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
9
Nachdem ich jahrelang DVDs gekauft habe, bin ich dann letztendlich zur Blu-ray gewechselt.
 
Thema:

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s?

Kauft ihr lieber Blu-ray´s oder DVD´s? - Ähnliche Themen

PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
PS4-VR-Erlebnis: Was brauche ich?: Hallo zusammen! Ich bin die Tina und habe mich extra hier bei euch angemeldet, weil ich nicht so richtig durchsteige ... :o) Ich bewege mich auf...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Oben