Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installationsdauer aus dem PSN Store
Diskutiere Installationsdauer aus dem PSN Store im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich habe mir gestern NFS Rivals im Store gekauft, der Download ging sehr zügig voran. Die Installation hat dann aber über 3 Stunden...
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #1
S
Svendrae
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gestern NFS Rivals im Store gekauft, der Download ging sehr zügig voran. Die Installation hat dann aber über 3 Stunden!!! gedauert. Ist das normal bei Download Titeln ?
Ich glaube auch nicht das da der Download sehr zügig vorran ging...
Da braucht man nämlich mit einer 100 MBit Leitung erstmal 70-90 Minuten nur für den Download wenn man mit Fullspeed lädt!
Dazu kommt dann noch die Installation die auch locker 90 Minuten dauert.
Also mit Insgesamt 3-4 Stunden ist man bei so etwas locker dabei (je nach Internet Leitung).
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #4
S
Svendrae
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für NFS Rivals betrug der DL knapp über 4GB, Installationsgröße wurde mit 16GB angezeigt.
Da finde ich die Dauer schon arg lang, aber auch 50GB sollten schneller als in 3 Std. machbar sein denke ich.
edit: laut Protokoll (Fritz Box) habe ich gestern 23GB geladen, davon fallen aber min. 15 auf Videostreaming und andere Dinge, also kann NFS nicht so groß sein.
Wie gesagt, wurde auch mit 4/16 GB angezeigt im Store.
Zuletzt bearbeitet:
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #5
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Das hat auf PS3 alles noch länger gedauert...
Im übrigen, keine Ahnung wie das bei NfS ist, aber in der Regel kann man jetzt während der Installation schon anfangen zu daddeln.
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #6
S
Svendrae
Punkte Reaktionen
0
also mal etwas genauer:
ich habs gekauft, es wurde angezeigt, dass es 16GB auf der Platte belegen wird. Im Downloadmanager waren es dann beim DL 4,4 GB die er ca. geladen hat. Das war in Minuten fertig, wurde installiert, ich konnte spielen. Patch wurde noch installiert, 300MB oder so. Ich konnte dann das Tutorial als Raser und Cop spielen. Als das Tut durch war kam die Anzeige, dass das Spiel nun installiert wird, ingame. Und das dauerte dann über 3 Stunden, da wurde nichts mehr gedownloadet.
Hmm dann ist es etwas komisch... kann doch nicht sein das die PS4 ein 16GB Spiel 3 Stunden installiert oder?
Hoffen wir mal das sich hier noch ein paar Leute melden die sich auch Games aus dem PSN gekauft haben. Würde mich auch mal interessieren.
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #8
S
Svendrae
Punkte Reaktionen
0
Genau, würde gerne erfahren, wie es bei anderen läuft. Man stelle sich wirklich mal ein 50GB Spiel vor, da dauert das ja den ganzen Tag (vom Feierabend bis zum Schlafen gehen)
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #9
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Dauert es auch, ich hab schon zwei Titel mit Größe von über 40GB geladen, n Nachmittag is da dann halt futsch.
Bei Killzone zB kann man aber während der Installation schon die Kampagnr anfangen.
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #10
S
Svendrae
Punkte Reaktionen
0
wow, das ist schon extrem, denn der Download ist ja da schon längst durch. Ob das an der starken Komprimierung liegt? So lang hat das bei der Xbox 360 nicht gedauert, da ging es nach dem Download sehr schnell.
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #11
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Der Download ist ja auch immer nicht groß, wie mir und auch dir aufgefallen ist.
Mich störts nicht, wenn man was lädt muss man da eh immer einiges an Zeit einplanen.
Und solang ich dann eh schon spielen kann, ist das nicht so wild.
Installationsdauer aus dem PSN Store Beitrag #12
S
Svendrae
Punkte Reaktionen
0
naja bei nfs war es ein ingame installer und ich konnte dann nichts mehr spielen, war nicht schlimm, aber könnte in Zukunft mal nervig sein. Aber da muss man wohl durch, aber ich kaufe dann lieber Discs, denn Zeit spare ich über den Store ja nicht, was für mich eigentlich der Grund war, nicht extra los zu fahren.
Thema:
Installationsdauer aus dem PSN Store
Installationsdauer aus dem PSN Store - Ähnliche Themen
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Batman Arkham Collection zum Spottpreis im PS Store: Drei Hochkaräter für fast nix: Batman geht steil
Du hast noch nie die Arkham-Spiele gezockt oder willst nostalgisch durch Gotham schleichen? Dann...
Dead Island 2 bringt Zombie-Action auf den Mac – Bald im Mac App Store!: Dead Island 2 kommt auf den Mac: Ein First-Person-Action-RPG voller Spannung und Zombies
Bist du bereit, dich in ein apokalyptisches Abenteuer zu...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird
Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...