Farbiges Licht am Dualshock 4

Diskutiere Farbiges Licht am Dualshock 4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe community, da ich zu dem Thema hier nichts gefunden habe mal ne Frage: Was bedeuten die verschiedenen Farben am Controller? Beim...
  • Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #1
K

Korthose

Punkte Reaktionen
19
Hallo liebe community,

da ich zu dem Thema hier nichts gefunden habe mal ne Frage:

Was bedeuten die verschiedenen Farben am Controller?
Beim Start leuchtet er blau, im Spiel z B bei Fifa wechselt er auf rot.
Gibt es hier irgendwo eine Erläuterung?

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #2
Kommt immer darauf an. In Killzone zB wechselt er auf Rot wennde drauf gehst, wieder auf Grün dann wenn du von der OWL wiederbelebt wirst.
Denke das wird halt je auf Spiel und Situation ankommen.

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #3
In BereitschaftsModus blinkt er Gelb beim aufladen, wenn er voll ist geht das Licht aus. Sonst kenn ich nur das Blaue vom Betrieb^^

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #4
Ich glaube das ist hauptsächlich für Multiplayer so dass jeder Spieler eine unterschiedliche Farbe hat/ist.

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #6
Nein kann man nicht!
Unter anderem gibt es auch ein Farbenspiel wenn man 4 Controller hat und alle benutzt werden! z.b Player 1 hat die Farbe rot Player 2 die Farbe Blau u.s.w

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #7
Deswegen wurde der Thread-Ersteller bei Fifa auch rot, weil seine Markierung im Spiel dort ebenfalls rot war.

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #8
Doch man kann es ausschalten, einfach das PAD aufschrauben und das Kabel was für die LED zuständig ist entfernen, hat ein Kollege von mir sofort als erstes gemacht als er die PS4 geholt hatte, ihn hat das geleuchte auch mega genervt und dazu kommt ja noch, dass der akku schneller leer geht mit dem Licht

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #9
Hab ich glaub ich auf Deinem anderen Post auch geschrieben..

Das Licht wird von der Kamera erkannt und hat vllt. in künftgen Spielen eine nützliche Funktion.

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #10
ajax schrieb:
Hab ich glaub ich auf Deinem anderen Post auch geschrieben..

Das Licht wird von der Kamera erkannt und hat vllt. in künftgen Spielen eine nützliche Funktion.

Ich persönlich brauch keine Kamera, habe mich noch nie für Casual Games wo man vor ner Cam rumhampel muss intressiert, fand ich immer albern und reine Zeitverschwendung und mein Wohnzimmer möchte ich auch keinem per Stream präsentieren, daher werd ich das Licht am Controller wohl nicht brauchen

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #12
Hallo,

ich will den Dualshock 4 mit meinem PC verbinden und es kommt kein orangenes sondern 6x aufblinkendes weißes Licht. Was bedeutet das?

Danke

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #13
Gibt es die möglichkeit, ingame FIFA14 die Controller Farbe über dem Spieler zu ändern. Ich hab Probleme mit Rot und blau und würd gerne auf grün/gelb wechseln.

Danke euch

Tom

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #14
Ich habe bisher folgende Farben erleben dürfen: Blau, Weiss, Gelb, Grün, Hellgrün, Orange, Rot :) Grün bis Rot leuchtet er bei Killzone, fand' ich da ganz nützlich, weil man nie wusste wieviel man noch genau einstecken konnte an Treffern, es sei denn es waren schon die Blutspuren am Bildschirm zu erkennen ^^ habe während den Kämpfen oft mal draufgeschaut. Ich kann diese LED am Controller nicht unbedungt als störend empfinden... am Anfang habe ich das auch gedacht, aber wenn man sich auf das jeweilige Spiel konzentriert dann bekomme ich von den Farben nix mehr mit :D

• Farbiges Licht am Dualshock 4 Beitrag #15
Das wird sicher eher für Multiplayer Spiele interessant wenn man an der Farbe des Cobtroller vom Gegner Infos ablesen kann.

Aber das liegt alles bei den Entwicklern. Ich bin sicher das da jede Menge kreative und spannende Ideen lauern.

Thema:

Farbiges Licht am Dualshock 4

Farbiges Licht am Dualshock 4 - Ähnliche Themen

Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5 Oktober 2025: Hype um 13 Mega-Releases: Oktober 2025 auf der PS5: Es knallt richtig Der Oktober 2025 wird auf der PlayStation 5 einfach next level. Wenn du dachtest, das Jahr bringt...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
Halo Remake für PS5 mit Sprint? Alle Details: Das Halo-Remake kommt – und sorgt direkt für Aufregung Junge, du hast bestimmt auch schon von den Leaks und Gerüchten rund um das mögliche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben