Lightbar nicht abschaltbar

Diskutiere Lightbar nicht abschaltbar im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von...
  • Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #1
Michael2907

Michael2907

Punkte Reaktionen
5
Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von Sony äußerte sich nun auf seinem Twitter-Kanal zu der Lightbar und gab an, dass diese sich auch in Zukunft nicht abschaltbar sein wird.
Selbst nach einem weiteren Update wird es nicht möglich sein, die Lightbar bei eurem PS4-Controller auszuschalten. Auch, wenn Spiele nicht einmal Gebrauch von dieser machen. Shuhei Yoshida beantwortete die Frage eines Users bei Twitter, ob sich die Leiste in Zukunft abschalten ließe, um den Akku zu schonen und nicht so oft nachladen zu müssen.
Mit einem trockenen ?No? gab er an, dass eine Abschaltung der Lightbar nicht geplant sei. Danach erklärte er allerdings, dass die LEDs kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hätten.uploadfromtaptalk1389961702249.jpg

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #2
die leds nehmen auch kaum leistung auf bzw. sind nicht die ursache des problems. ich denke, die geringe laufzeit der controller hängt mit einem akku von geringer kapazität und der im umkehrschluss hohen belastung durch bluetooth zusammen, insbesondere wenn auch noch das hs darüber läuft. kennt man ja beispielsweise von handys. :p

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #3
InstYnct schrieb:
die leds nehmen auch kaum leistung auf bzw. sind nicht die ursache des problems.

Doch, das wurde öfters schon getestet, zB

After taking apart the controller and disabling the lights, it was found that the unlit input did manage to squeeze a few more hours during this specific testing period

Daher hab ich bei meinem PS4 Controller (Ja ich hab nen PS4 Pad obwohl ich keine PS4 habe, einfach um mit Kollegen was zocken zu können) auch die Lightbar deaktiviert und mein Akku hält IMMER länger als bei dem Pad vom Kollegen wo die Lightbar aktiviert ist...

Daher kanns mir eigentlich egal sein, dass da nie eine Softwarelösung kommt zum deaktivieren, einfach aufschrauben und gut ist...

Und die Spiele bei denen man zwingend die Lightbar benötigt damit sie funktionieren - die zock ich ohnehin nicht, da das ja eh nur Casual Games sind

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #4
Mir ist es ziemlich egal wie lange der Akku hält. Hab mir nen zweites Pad geholt und damit ist das Problem gelöst. Während eins im Gebrauch ist, kann das andere aufladen.

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #5
@ocv: na dann, fröhne mal deinem core-gamer-dasein und verbastel deinen controller. ich für meinen teil halte das dann auch so:

Komapatient schrieb:
Mir ist es ziemlich egal wie lange der Akku hält. Hab mir nen zweites Pad geholt und damit ist das Problem gelöst. Während eins im Gebrauch ist, kann das andere aufladen.

nuff said :D

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #6
InstYnct schrieb:
@ocv: na dann, fröhne mal deinem core-gamer-dasein und verbastel deinen controller.

Nicht zu vergessen dass dann auch der Garantieanspruch erlischt. Aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein.

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #7
Mich stört die Lightbar auch ein wenig. Habe einen Plasma TV und das spiegelt immer.....

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #8
Komapatient schrieb:
Nicht zu vergessen dass dann auch der Garantieanspruch erlischt. Aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein.

Garantie ist mir bei nem Controller nicht wichtig, sind ja "nur" 50? und keine 500...

Ausserdem bastelte ich schon zu PS3 Zeiten an PS3 Pads rum, habe dort die Roten LEDs durch blaue ersetzt und an Arcade Stick Controllern kann ich auch nichts lassen wie es ist, da müssen die Buttons rein in der Farbe in der ich sie möchte... Muss halt jeder selber für sich wissen ob er basteln will oder nicht...

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #9
Klar, du kannst das regeln wie du willst aber das wird ja keine Lösung für die breite Masse sein. Da hilft wohl nur, wie schon gesagt, Controller Nr2:)

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #10
Komapatient schrieb:
Klar, du kannst das regeln wie du willst aber das wird ja keine Lösung für die breite Masse sein. Da hilft wohl nur, wie schon gesagt, Controller Nr2:)

Dass es eine Lösung für die breite Masse sein solle, hat er ja auch gar nicht behauptet!?!

Zum Thema Akku ist meine für mich absolut zufriedenstellende Lösung übrigens das gute, alte Kabel, zusammen mit einem USB-Verlängerungskabel.

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #11
SlaystationFear schrieb:
Dass es eine Lösung für die breite Masse sein solle, hat er ja auch gar nicht behauptet!?!

Nö, hat keiner behauptet. Und?!?

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #12
Komapatient schrieb:
Nö, hat keiner behauptet. Und?!?

Und das macht deine hier geäußerte, unterschwellige Kritik unbegründet:

Komapatient schrieb:
Komapatient schrieb:
Klar, du kannst das regeln wie du willst aber das wird ja keine Lösung für die breite Masse sein.

• Lightbar nicht abschaltbar Beitrag #13
Ich weiß ja nicht was du aus meinen Posts rausanalysieren willst aber mit "unterschwelliger Kritik" hat das nichts zu tun. Ich bin doch hier in einem Forum, oder? Dann darf ich doch auch bestimmt meine Meinung zum Thread Thema zugute geben. Man darf sogar in einem Forum diskutieren.
Meine beiden, von dir angesprochenen Posts haben ihre volle daseinsberechtigung ob es dir nun passt oder nicht.
Die Garantie erlischt beil zerlegen des Controllers --> Fakt
Das "Controllermodding" wird wohl nur von einem sehr geringen Prozentsatz der User betrieben(also nicht die breite Masse) --> Fakt

Ich denke mal dass OVC meine Aussage verstanden hat und darin keinerlei Kritik versteckt ist, im Gegensatz zu dir.

Thema:

Lightbar nicht abschaltbar

Lightbar nicht abschaltbar - Ähnliche Themen

Lightbar des DualShock4 nicht abschaltbar: Der neue DualShock4 wird bekannterweise mit einer Lightbar ausgestattet sein. Diese kann von den Spieleentwicklern auf verschiedene Art und Weise...
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt: Was bisher auf der PlayStation 3 funktionierte, wird auf der PlayStation 4 nicht mehr möglich sein. Das Einsetzen von Custom-Bildern als...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben