Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken
Diskutiere PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Viele meiner Freunde wollen sich die PS4 noch nicht holen, aber ich würde sie mir sofort holen. Glaubt Ihr das man z.B. bei BF4 zusammen mit...
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #1
Viele meiner Freunde wollen sich die PS4 noch nicht holen, aber ich würde sie mir sofort holen. Glaubt Ihr das man z.B. bei BF4 zusammen mit seinen Freunden obwohl sie die PS3 haben zusammen Spielen können?
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #2
P
pemko1
Punkte Reaktionen
1
Schön wäre es auf alle fälle, allerdings eher unwahrscheinlich... solche dinge werden meist nur bei rundenbasierten Spielen umgesetzt, da einfach zu implementieren ;-)
Vielleicht überascht uns ja Sony und du kannst die PS3 Version downloaden, wo es dann natürlich sofort gehen würde
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #3
P
Platzii
Punkte Reaktionen
1
Hab gelesen (wenn ich es richtig verstanden habe) dass es technisch möglich wäre, aber sich wohl niemand die Mühe machen wird, dies zu integrieren.
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #4
Genau, die Technik ist da. Alerdings wird es das nicht für alle Spiele geben, da es eine Sache des Entwicklers ist. Bei BF4 z.B. wird es wohl nicht umgesetzt, da auf der PS4 wohl bis zu 64 Mitspieler möglich sind, während es auf der PS3 nur 24 sind.
Hier ein Report von PCGames.de, den ich übrigens auch im PS3-Forum schon postete
Wie Shuhei Yoshida, der Chef der Sony World Wide Studio, durchblicken ließ, gibt es offenbar keine technischen Hürden, die ein Crossplay zwischen der PlayStation 3 und der PlayStation 4 verhindern würden, zum Beispiel bei Spielen wie Battlefield 4 oder Call of Duty: Ghosts. Nur angekündigt wurde ein solches Feature bisher nicht.
Crossplay zwischen PS3 und PS4 ist theoretisch möglich. (7) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Viele Spiele wie Battlefield 4, Assassin's Creed 4: Black Flag, Watch Dogs, Call of Duty: Ghosts, Destiny usw. werden (fast) gleichzeitig für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen, doch Crossplay war bisher kein Thema. Wie Shuhei Yoshida, der Chef der Sony World Wide Studios, jedoch durchblicken ließ ist Crossplay zwischen der PS3 und der PS4 technisch durchaus realisierbar, doch das hängt ganz einfach von den jeweiligen Entwicklern der Spiele ab.
Auf Nachfrage eines Fans, ob Titel wie Battlefield 4 oder Call of Duty: Ghosts das Crossplay unterstützen werden, antwortete Shuhei Yoshida auf Twittter: "Es hängt vom jeweiligen Spiel ab, du musst die Publisher fragen." Dies bedeutet also, dass es offenbar keine technischen Hürden für Crossplay zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4 gibt. Jetzt müssen nur noch die passenden Spiele angekündigt werden.
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #5
Viele meiner Freunde wollen sich die PS4 noch nicht holen, aber ich würde sie mir sofort holen. Glaubt Ihr das man z.B. bei BF4 zusammen mit seinen Freunden obwohl sie die PS3 haben zusammen Spielen können?
liegt am spielehersteller, von Sony her wäre es wohl möglich, aber bei CoD gehts schonmal nicht man kann nur seine Stats mitnehmen auf einen "neuen" account der ps4
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #8
naja mit sicherheit aber darauf läufts doch hinaus provit daraus zu schlagen als wäre die 4 nit geld genug muss es fürs online gaming noch ps+ sein und und und
PS4 Spieler vs. PS3 Spieler Online zocken Beitrag #10
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle,
eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
26+ Neue PS5/PS4 Games: Deine nächste Woche platzt: Kurz mal Real Talk: Der September explodiert förmlich mit Games und haut dir nächste Woche komplett die Releases um die Ohren. Du denkst, du hast...
Midnight Murder Club: PS5-Horror startet im August: Das erwartet dich bei Midnight Murder Club
Sony hat endlich das Releasedatum für den kommenden PS5-Exklusivtitel Midnight Murder Club rausgehauen...