PS4 komplett zerlegt und dokumentiert

Diskutiere PS4 komplett zerlegt und dokumentiert im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Habe hier ein paar Technik-Tutorials zur PS4 und ihren Innereien aufgenommen, bei der man auch erkennen kann, wie leicht sich die Konsole...
  • PS4 komplett zerlegt und dokumentiert Beitrag #1
Konsolenschraube

Konsolenschraube

Punkte Reaktionen
13
Habe hier ein paar Technik-Tutorials zur PS4 und ihren Innereien aufgenommen, bei der man auch erkennen kann, wie leicht sich die Konsole auseinander und wieder zusammenbauen läßt. Ähnlich wie der bei XBox One ist alles recht kompakt gehalten worden, da durch die technische Weiterentwicklung das Meiste bereits auf dem Board verbaut ist. Dennoch gab es einige Unterschiede und interessante Entdeckungen seitens der Chip-Bestückung.

Besonders interessant war das Innenleben des Controllers, der dank der Light Bar, Lautsprecher und dem neuen Touchpanel ein paar neue Funktionen bot, um die sich nur noch ein einziger Microcontroller mit ARM-Architektur kümmert:

Falls es mal irgendwann erforderlich sein sollte die Lasereinheit bzw. den Laser selbst zu tauschen (und der Tag wird irgendwann kommen), gibt es hier schonmal ein Tutorial dafür.

Zum guten Schluß hier noch ein paar Eindrücke vom "Launch Day", der zu meinem Erstaunen weitaus gesitteter von Statten ging wie in den bisher im Netz zu findenden Videos aus Trier und Innsbruck. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 komplett zerlegt und dokumentiert Beitrag #2
Sehr gut erklärt alles, aber eine Frage hätte ich aber dennoch :D funktioniert deine PS4 jetzt noch oder gab's probleme^^

• PS4 komplett zerlegt und dokumentiert Beitrag #3
Funktioniert einwandfrei. Lediglich der Lüfter dreht während den Spielen ziemlich hoch und wird sehr laut aber das Problem hatte ich wohl vorher auch schon. Da es sich nach einigen Minuten im Spiel wieder etwas legt und es mit der ersten Firmware nicht der Fall war, gehe ich mal von einem Softwareproblem aus. Ansonsten muß ich nochmal schauen...

• PS4 komplett zerlegt und dokumentiert Beitrag #4
Absolutes Kompliment! Schön gemacht und auch gut erklärt. Hätte aber viel zu viel Angst etwas kaputt zu machen.

• PS4 komplett zerlegt und dokumentiert Beitrag #5
Hier etwas verspätet ein ca. 35 Min. Review mit Praxistests zum Laufgeräusch, dem Systemmenu sowie einigen Features der Konsole, z.B. der Share-Funktion. Des Weiteren gibt es ein paar Spieleszenen aus "Knack" zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Thema:

PS4 komplett zerlegt und dokumentiert

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • developr
  • KandyL6081
Oben