Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Games Kauf oder Download?
Diskutiere Games Kauf oder Download? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hello. Hab die suche genutzt hab aber nichts dergleichn gefunden.
Kauft ihr game-cds oder ladet ihr euch die spiele runter?
Hat ja beides seine...
Games Kauf oder Download? Beitrag #1
schmidti18
Punkte Reaktionen
7
Hello. Hab die suche genutzt hab aber nichts dergleichn gefunden.
Kauft ihr game-cds oder ladet ihr euch die spiele runter?
Hat ja beides seine vor und nachteile. Cds kann man ja wieder verkaufen. Downloads brauchen dafür keinen platz außer auf der festplatte
Würde mich interessieren wie ihr es macht!
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar pro-cons für mich
Wenn du aus dem US Store die Games lädst, sparst du ordentlich. Allerdings kannst du die Games später nicht verkaufen, das stimmt.
Muss man selber für sich entscheiden. Da ja bald das Preload-Programm kommt, werden digitale Games natürlich interessant.
Games Kauf oder Download? Beitrag #3
Tux
Punkte Reaktionen
9
Deine Überschrift passt nicht so ganz denn kaufen muss man beides
Ich habe bis jetzt alle spiele im laden gekauft bzw gebraucht erworben.
Hauptgrund ist das ich es ich erst downloaden muss und bei spielen mit 30 GB und mehr dauert das trotz 16 k noch gute 3-4 stunden und das mir viel zu lange.
Nächster Grund ist der Wiederverkauf wenn man ne scheibe hat. Habe bis jetzt hier im forum 2 verkauft/getauscht. und klappt super und man spar ne menge Geld.
Noch ein grund sie im Laden zu kaufen ist der preis im store. Bis auf die letzten 2 angebote mit tomb raider und anderen Game kosten die Spele im deutschen store immer noch so viel als hätte man ne CD in der Hand.
Wenn die mal billiger wären wäre es eine überlegung wert oder eine tausch Funktion wäre cool.
Games Kauf oder Download? Beitrag #4
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
wenn es kein angebot beim psn gibt würde ich immer zur dvd, blue ray oder worauf die daten auch immer gebrannt sind tendieren.
wiederverkauf... naja macht am ende nicht viel sinn, der preisverfall ist enorm.
wenn es gute online games sind behält man sie eh.
tausch macht schon einen sinn.
ich handhabe es jetzt ehr so das ich mir die spiele ehr leihe, ca. 70€ auszugeben um am ende ein neues spiel anzufangen und das alte in der ecke vergammeln zu lassen ist mir doch zu viel.
jeder geht da anders ran aber außer guter online spielen zocke ich nur die story durch und dann liegt die cd in der ecke.
also hole ich mir die spiele für nen euro am tag aus der videothek von freitag bis sonntag und fertig.
evtl. liegen sie mal einen tag ungespielt rum :grübel:
:dance: naja immernoch genug gespart......
ansonsten auch wegen der datenmengen würde ich doch nicht zum download greifen.
denke auch wenn die platte mal gut gefüllt ist werden die zugriffszeiten dem spielvergnügen entgegenstehen.
am ende werden dann die schlechteren games gelöscht und nie wieder runter geladen...
Games Kauf oder Download? Beitrag #5
K
King1
Punkte Reaktionen
28
Kaufen, sieht einfach geiler aus wenn man ne schöne Sammlung im Schrank stehen hat.
Solange die Downloads genausoviel kosten wie die DiscVersion werde ich sicher weiterhin bei der Disc bleiben. Den Grund verstehe ich eh ned warum das gleich kostet... sie wollen den Händlern nicht schaden. Quatsch für mich. Media Markt und Co. bieten manche Spiele ab Release gleich billiger an (BlackOps 2 damals am Release für 39 Euro)
Ich bleibe bei der Disc auch weil ich sie weiterverkaufen kann. Klar, Gewinn macht man keinen, aber ein anderer freut sich, es verstaubt bei mir nicht vor sich hin und ein wenig Startkapital fürs nächste Spiel hab ich auch.
Der Komfort, jederzeit von einem zu anderen Spiel zu wechseln ohne erst Datenträger raus wühlen zu müssen wiegt für mich deutlich schwerer als der Vorteil, die Spiele später als gebraucht wieder zu verkaufen.
....Ausnahme, zugunsten von Kauf auf Datenträger nur bei Spielen, die ich absehbar nicht immer mal wieder spielen will, sondern vielleicht nur ein, zwei mal durchzocken, und bei Spielen, die man auf diesem Wege sehr günstig bekommt.
Also Download kommt für mich derzeit nicht wirklich in Frage. Da müsste das Spiel dann schon deutlich günstiger sein. Ich hab lieber meine Spiele im Regal stehen und kann, falls ein Spiel wirklich schlecht ist, es weitertauschen oder verkaufen. Genau darin liegt für mich der Vorteil, wenn man das Spiel in der Hand hat.
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz
Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level!
Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug?
Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...
Bloodborne-Fans müssen stark bleiben: Was geht eigentlich mit Bloodborne auf der PS5?
Du hast Bock auf ein Bloodborne-Remake für die PS5? Dann nimm erst mal Platz – es sieht gerade...