PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet!

Diskutiere PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ja wie das Thema schon sagt. Ich hatte es jetzt ein paar mal, dass die PS4 (Komplett runtergefahren, kein Standby-Modus) nachdem sie ausgeschaltet...
  • PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #1
S

StefN

Punkte Reaktionen
22
Ja wie das Thema schon sagt. Ich hatte es jetzt ein paar mal, dass die PS4 (Komplett runtergefahren, kein Standby-Modus) nachdem sie ausgeschaltet war ein paar mal piept. Der gleiche Ton wie beim anschalten. Nur 3x schnell hintereinander. Hört sich so an als ob es vom Netzteil hinten kommt. Hatte bereits ein bisschen im Internet gestöbert und was von Restspannung in Netzteil gelesen.
Nehme die PS4 seitdem immer vom Strom, nur heute einmal vergessen und da piepte die Konsole wieder ein paar mal.
Was will mir die Konsole damit mitteilen?!? ;) Hatte schonmal jemand anderes das gleiche "Problem" bzw. weiß genau was das ist?
Ansonsten läuft die PS4 einwandfrei..........

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #2
Ich denke sie sagt damit das Netzteil ist jetzt kühl, geht außer betrieb

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #3
Vielleicht ist der Gildo Horn da drin ;)
Die Auswurftaste mal mit nem Lappen abwischen, da der sich vieleicht selbstständig macht .
Wäre das einzige was mir einfällt.
Meine hat noch keine Piepston von sich gegeben nachdem sie aus war .

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #4
Gerade gecheckt...Gildo isses nicht ;).
Naja mir jetzt egal, läuft ansonsten einwandfrei.......

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #5
Hey. Meine console knackt nur statdessen mal ganz gerne.

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #6
Mhh meine ist still, cool wäre so alle 2 Stunden ne Frauenstimme, Mhh komm Spiel mit mir, du willst es doch auch! :-D
Wäre auf den Blick meiner Freundin gespannt :-D

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #7
Könntest du deiner Freundin ja dann gleich mal sagen "Ja meine PS4 weiß zumindest was ich will, nehme dir mal ein Beispiel an meiner Konsole Frau ;)"

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #8
:grübel: meine hat heute auch 3mal schnell hintereinander gepiepst.
allerdings beim einschalten über die auswurftaste und beim einlegen einer neuen disc tat sie dieses.
hatte ich das erste mal aber da fiel mir direkt dieser thread ein, vllt. hab ich vorher auch nie drauf geachtet.
aber sie läuft... also mach ich mir da erstmal keinen kopf.

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #9
marco91 schrieb:
Hey. Meine console knackt nur statdessen mal ganz gerne.

Das Knacken ist normal. Dass ist das Plastik, was sich durch die Wärmeentwicklung ausdehnt.

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #10
aKapone schrieb:
Das Knacken ist normal. Dass ist das Plastik, was sich durch die Wärmeentwicklung ausdehnt.

also wie bei der ps3 slim ?? das wäre aber nervig .

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #11
SamFlynn schrieb:
also wie bei der ps3 slim ?? das wäre aber nervig .

Ganz so schlimm wie bei der Slim ist es nicht. Ist aber wie gesagt Normal bei Elektrogeräten mit Plastikgehäusen und nichts worum man sich sorgen machen braucht.

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #12
Das Piepen hatte ich gestern auch zwei Mal. Nach längerem Gucken kam ich dann drauf dass es ja einen Eject-Knopf gibt an den ich wohl rangekommen bin. :lol: Sieht man aber auch schwer.

Und das Knacken hab ich auch, ist aber bei vielen Geräten so, da mach ich mir mal (noch) keine Sorgen. Is ja auch "absolut hochwertiges Sony-Plastik" ^_______^

• PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! Beitrag #13
Also bei mir ist der Sound seitdem ich die PS4 nach'm zocken vom Netz nehme nicht mehr aufgetreten ;).
Ist es bei euch auch normal, dass wenn man die PS4 vom Netz nimmt, man trotzdem noch 2-3mal den Power Knopf drücken kann d.H piept dann einmal und das blaue Licht geht kurz an. Restspannung im Netzteil?

Thema:

PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet!

PS4 piept manchmal wenn ausgeschaltet! - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
PS4 nun endgültig kaputt?: Hey. Als ich vorhin nach Hause kam, lag meine PS4 flach auf dem Boden, und der HDMI-Stecker war draußen. Ich sah hinten hin, weil ich ihn nicht...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben