PS4 Mediaserver einrichten

Diskutiere PS4 Mediaserver einrichten im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Es gibt ja viele Mediaserver für die PlayStation 3. Ich habe gehört, dass die einfachste Variante die mit dem Windows MediaServer ist. Dazu muss...
  • PS4 Mediaserver einrichten Beitrag #1
Flower*Power

Flower*Power

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja viele Mediaserver für die PlayStation 3. Ich habe gehört, dass die einfachste Variante die mit dem Windows MediaServer ist. Dazu muss man den Windows MediaPlayer aufrufen (Start > Ausführen > wmplayer).

Danach dann oben rechts klicken, auf Extras und Optionen. In dem Karteireiter geht es dann auf Medienbibliothek

2d1354537185t-wmplayer-mediaserver.jpg

Hab das ausm PS3 Forum. So und nun zu meienr eigentlichen Frage. Wird man den Mediaserver auch auf der PS4 nutzen können? Oder gibt es überhaupt einen Mediaserver? Weiß man da schon irgendwas. Ich hab im Netz noch nichts dazu gefunden.

• PS4 Mediaserver einrichten Beitrag #2
Ich denke schon, du kannst immer eine Möglichkeit finden mit Geräten in einem Netzwerk irgendwelche Daten zu sharen. Da das ganze über UPnP funktioniert, rechne ich mal ganz stark mit einer Kopplungsmöglichkeit mit deinem MS.
Ich glaube auch zu meinen, dass ich in einem Menü Screen der PS4 ein Kästchen gesehen hab welches darauf vermuten lässt.

• PS4 Mediaserver einrichten Beitrag #3
Das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht für andere auch hier die Info:

Mit dem ganz normalen PS3-Mediaserver (gibt es zum download), werden nahezu alle netzwerk- und wiedergabefähigen Geräte aufgelistet (z. B. PS3, Smart TV, Xbox, usw).
Man kann davon ausgehen, dass dieser Server dann auch bei der PS4 funktionieren wird, bzw. wird sicherlich ein neuer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Mediaserver einrichten Beitrag #4
Benutze auch nur noch den normale PS3-Mediaserver.
Ist der beste und kann alles.

• PS4 Mediaserver einrichten Beitrag #5
Thema hat sich vorerst erledigt.

Thema:

PS4 Mediaserver einrichten

PS4 Mediaserver einrichten - Ähnliche Themen

PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben