Problem PS4 am Receiver anschließen

Diskutiere Problem PS4 am Receiver anschließen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, habe ein kleines Problem und zwar, wenn ich die PS4 am Receiver anschließen will, bekomme ich kein Bild. Komischerweise aber nur an...
  • Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem und zwar, wenn ich die PS4 am Receiver anschließen will, bekomme ich kein Bild. Komischerweise aber nur an denn hinteren HDMI anschlüssen. Direkt am Fernseher und am vorderen anschluss funktioniert es. Hab sie genauso angeschlossen wie vorher die PS3 auch.
Hat vllt. jemand eine Idee woran es liegen kann?

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #2
Sony wird Dir nur sagen, dass Du die PS4 direkt anschliessen sollst. Ich hab ein ähnliches Setup: PS4 an Onkyo Receiver - bekomme zwar ein Bild, das aber regelmässig plötzlich "weissen Schnee" zeigt. Schliesse ich die PS4 direkt am Fernseher an ist da kein Problem. Der Receiver funktioniert mit PS3, XBOX 360, Digital Reciever und PC tadellos - nur die PS4 macht Probleme.
Laut Sony ist das PRoblem bekannt (hab mit dem SUpport telefoniert) - das tritt wohl öfter bei AV Recievern auf - Sie schieben das aber auf die AVReciever und sprechen von schlechter Signalqualität / Weiterleitung. Aktuell kann man da wohl nichts machen - ausser einen neuen receiver kaufen ....

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #3
Gleiches gilt für HDMI Splitter.
Habe bei einem Bekannten die PS4 an einen Splitter angeschlossen, permanent Bildausfall. Am Receiver (der TV braucht noch einen, ist also kein "normaler" Receiver) läuft es ohne Probleme.

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #4
Bei mir ging des öfteren beim daddeln das Bild weg. Habe dann die HDMI-Steuerung an meinem Denon Receiver deaktiviert und nun klappts ohne probleme.

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #5
habe die Ps4 am Pioneer VSX 921 ohne Probleme...

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #6
  • Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #7
Ich habe einen Yamaha 5.1 Rec. mit HDMI 1 zu 1 durchschleife. Konnte mit meiner PS3 damals kein 3D schauen. Musste mir die neuste Firmware auf den Receiver laden. Dann ging es.
Jetzt hab ich die PS4 mit 4k HDMI Kabel dran und alles ist wunderbar. Vllt hilft ja ein Update ;)

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #8
PS3 und PS 4 hängen am Onkyo TX-SR 508 .
Hatte nachdem ich die PS4 angeschlossen habe kurz ein leises rauschen auf allen Lautsprechern, exkl. Subwoofer.
Habe den Reciever für ca. 10 Sekunden ausgeschaltet, dann wieder an und das Rauschen war weg und seither nichtmehr gehört.
Läuft ohne Probleme.

Gruß.....

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #9
ich häng mich hier mal mit rein, auch wenn meine frage nicht direkt etwas mit dem problem zu tun hat.

mein sammy bluray heimkino system ist via HDMI an den sammy tv HDMI ARC port angeschlossen. da ich nun demnächst eine ps4 bekomme wollte ich gern wissen wie ich diese am besten anschließe.

1.
ps4 via hdmi an tv. wird da das audio signal an das heimkinosystem weitergeleitet?

2.
ps4 via hdmi an tv und ps4 via toslink an heimkinosystem. da sollte es mit der tonübertragung kein problem geben!?

3.
ps4 via hdmi an heimkinosystem hdmi input port. der ton sollte da am heimkinosystem ankommen. leitet das heimkinosystem das bildsignal an den tv weiter?

falls alle drei varianten funktionieren, welche ist die beste die ihr empfehlen könnt?

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #10
Ich weiß zwar nicht was ein toslink ist aber, ps4 an tv, ps4 audio via Optisch an dein System. Oder wenn dein TV ein Optischen Ausgang hat, den dann an dein System.

Wenn die HDMI input und output Variante ohne Probleme läuft, solltest du diese nehmen.

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #11
toslink=optisch ;)...

der tv hat ebenfalls nen optischen ausgang. habe aber zurückgerüstet auf hdmi arc da ich mir so ein kabel zum system spare, konnte auch keine qualitätsunterschiede feststellen. kannst du mir erklären warum ich die hdmi input-output variante bevorzugen sollte? hat das nicht nachteile das ps4 signal über das bluray system zu schleifen?

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #12
Naja....wenn dein Bluraysys. ein 5.1 Sys ist und DTS kann, dann hast du das Signal direkt von den HDMI Kabel und nicht extra über das optische. Weiß jetzt grade nicht ob Optisch DTS kann.
Ich hab an meinem Yamaha Rec. eine 1 zu 1 Durchschleife. Hab da keine Verluste und brauch nicht extra ein Optisches Kabel. Und ich hab mit der PS4 DTS.

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #13
also ich bekomme mit Bose Soundsystem nicht hin muss , PS4 an Fernseher und Ton über Optisch machen

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #14
Wie alt ist dein Bose Rec. ?

Ich musst damals ( ca. 1 Jahr ) ein Update auf meinen Yamaha 5.1 Rec. um 3D Schauen zu können.

Vllt hilft ein Update.

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #15
ich besitze nur ein 2.1 sys. ich werde wohl einfach ausprobieren müssen, denke das ich mit toslink ps4>bluray system anfangen werde. trotzdem danke für eure antworten ;)

• Problem PS4 am Receiver anschließen Beitrag #16
Leeon schrieb:
Wie alt ist dein Bose Rec. ?

Ich musst damals ( ca. 1 Jahr ) ein Update auf meinen Yamaha 5.1 Rec. um 3D Schauen zu können.

Vllt hilft ein Update.

update hatte ich im Dezember gemacht ... mmmmhh schaue ich morgen aber auch nochmal ;)

Thema:

Problem PS4 am Receiver anschließen

Problem PS4 am Receiver anschließen - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2: Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist. Ich habe die komplette...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben