PS3 12 GB Speicherplatz

Diskutiere PS3 12 GB Speicherplatz im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe eine Frage.... Ich will mir jetzt auch mal endlich wieder eine neue PS3 zulegen (hab etwas angespart) und wollte fragen ob es sich für...
  • PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #1
PS4_Lover

PS4_Lover

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage....

Ich will mir jetzt auch mal endlich wieder eine neue PS3 zulegen (hab etwas angespart) und wollte fragen ob es sich für mich lohnt die neue mit 12 GB zu kaufen? Reichen 12 GB aus? Ich finde das klingt irgendwie wenig. Aber eigentlich möchte ich da nur Call of Duty: Black Ops 2, FIFA 13 und NBA2k13 drauf installieren! Kann mir Jemand sagen, wie viel Speicher die drei Spiele insgesamt verbrauchen? Ich hab nämlich keine Lust andauernd dann ein Spiel wieder zu deinstallieren, nur weil das andere sonst nicht drauf passt weil zum Beispiel 1 GB fehlt oder so.

Danke schon mal für eure Antworten!

• PS3 12 GB Speicherplatz

Anzeige

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #2
Ich hab noch die FAT60GB und kann dir sagen: die 12GB genügen nirgends hin.

Stell dir vor du kaufst dir die 3 Spiele, vll. passen die noch, aber dann kommt ein DLC, du möchtest ein Trailer vom nächsten SPiel downloaden. Vll. mal noch ne Demo.

Dann bist du zu 200% überlastet ;-)

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #3
Lass die Finger von der 12 GB Variante. Das ist der totalste Müll. Du wirst das hassen.
Bspw. CoD Black Ops braucht schon alleine 5GB.

Battlefield 3 soweit ich weiss allein (!) 9GB OHNE UPDATES...
Und soweit ich weiss .. gibts da schon 5-8GB Patches (insgesamt).

Kauf dir die 12GB nicht. Lohnt sich kein Stück.
Wenn du Demos bspw. ziehen willst wie oben genannt wurde.
Vergiss es, die sind nich 300mb groß, sondern auch um die 1-3GB.

Bevor ich mich wiederhole. Kauf dir auf keinen Fall die 12GB Variante. Da passen mit Glück 2-3 Spiele drauf. Keine Videos. Keine Filme. Keine Demos. 2-3 Spiele, mit glück.

Hoffe ich konnte Helfen.
Denn ich habe schon viele Beiträge gelesen wie sich User beschwert haben das die 12GB einfach nur Schrott ist.

Gruß
Eayson

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #4
Eine Ps3 mit 40gb würd ich als minimum nehmen,denn ich habe eine mit 40 GB alte fat die ist zwar schon alt und kann auch kein HDMI mehr aber 40 GB reichen.

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #5
40GB reichen auf gar keinen Fall wenn man normaler PS3 nutzer ist, die verbrät man ja schon auf einen schlag wenns wieder nen neuen schub an PS+ Inhalten gibt, bzw wenn man zwischen 6 und 9 Games auf die HDD installiert...

Also 40GB is höchstens was für den Gelegenheitsspieler der 1-2 ma im Monat das Ding an macht bzw der nur 1-2 Games sein ganzes Leben lang spielt (gibts ja durchaus auch, vor allem in der E Sports Szene Leute die Tag für Tag das gleiche Game trainieren)

Für alle anderen ist selbst 120GB zu wenig, ab 250 wird es einigermassen aushaltbar aber besser man holt sich 500GB oder mehr

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #6
Ich war früher kein Gelegenheits Zocker hatte jeden tag gespielt!
Mir reichten die immer da ich den Store nie gross nutzte denn ich finde es einfach überteuert DLCs zu verkaufen die teurer sind als das Spiel.

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #7
60GB genügen gut für einen Zocker der 6 Spiele regelmässig spielt. Und im Kasten um die 30 Spiele hat, welche readyToPlay sind (manche muss man ja installieren)

Mann braucht wirklich nur viel Speicher wenn man komplette Spiele downloaden will. Bzw. ein Spiel abartig oft gepatcht wird

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #8
Ich würde sagen ne 120er Slim ist für den Gelegenheitsspieler völlig ausreichend, das heisst wenn man wie gesagt so 5-6 Spiele regelmäßig spielt und um die 30 so im Schrank stehen hat.

Allerdings würde ich eine 250er und höher empfehlen wenn man das gleiche macht wie oben, aber Playstation Plus Nutzer ist, ich glaub da gibts momentan abartig viel Spiele kostenlos zum Runterladen. Dann würde ich 250GB empfehlen

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #9
Ich habe die 2 generation mit 320 gb speicher mir reicht sie auch gerade so für den anfang nun binn ich playsi plus und zag muste ich irgentein spiel löschen sonst hätte das nicht geklappt

battlefield 3 ist 11 gb groß mit allem was dazu gehört da währste noch nicht mal ein film mit abspielen können sag ja nur und ich könnte auch nicht ein und das selbe spielen da es doch meist eintönig ist !!!

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #10
Also wenn du dir noch keine neue PS 3 geholt hast dann würde ich mal vergleichen an deiner Stelle ;) Hab jetzt kein Plan was die PS 3 mit 12 GB kostet aber wenn die extrem günstig zu bekommen ist dann würde ich die nehmen. Die Festplatte kannst du ja austauschen :) . Ich z.B. habe in meiner alten Lady ne 500 GB Festplatte eingebaut und sie sind im Fachmarkt auch günstig zu schießen ;)
So würde ich das an deiner Stelle machen :cool:

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #11
also die 12GB reichen wirklich nicht.

allerings kann sic der kauf trotzdem lohnen, wenn du günstig an eine SATA festplatte kommst oder rumliegen hast. so kannste eventuell paar euronen sparen.

bis 500GB wird untersützt
5.400upm und 2,5" (9,5mm hoch)

auf mehr musst du nicht achten.

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #12
Battlefield hat schon mehr als 12 GB.

Ich hatte die 80 GB und ich hab geflucht, neues spiel geladen, altes immerwieder löschen müssen um Platz zu bekommen.
Ich weiß nichtmehr genau, welches Spiel das war.. aber es hatte 20 GB.. Alleine aus dem Grund, dass es sehr viele Spiele gibt über diese besagten 12 GB würd ich die Finger davon lassen.

Fazit: Wenn PS3, dann 320 GB !

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #13
Der Thread ist ja schon älter, aber das Thema ja doch noch aktuell ;)

@Topic
Die 500gb Variante ist ja auch garnicht mehr so teuer. Zumal es damit auch gute Bundles gibt.
Denke die PS3 ist einfach erschwinglich geworden.

Mit 12 gb kommt man wirklich nicht weit. Auch wenn man am Anfang sagt das man nicht so viel machen will.... Hinterher ärgert man sich.

• PS3 12 GB Speicherplatz Beitrag #14
Ich habe eine mit 500 GB und Dank PS+ reicht mir der Platz vorne und hinten nicht. In die PS4
werde ich definitiv eine mit wenigstens eine. TB einbauen, die HDDs kosten doch eh nichts mehr

Thema:

PS3 12 GB Speicherplatz

PS3 12 GB Speicherplatz - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
PS3 12 GB lohnt es sich?: Yo Leute ! Ich habe eine Frage.. Ich möchte mir jetzt auch mal ne Ps3 zulegen und wollte fragen ob es sich für mich lohnt die neue mit 12 GB zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben